Allgemeines > Meldungen & Tipps
Einreisebedingungen verschiedener Länder
Silke:
Ich hoffe das ja insgeheim auch, kann aber im Moment nicht so recht daran glauben.
Mein Mann muss auch Anfang des Jahres einen Plan machen, ich hoffe, bis dahin wissen wir wenigstens etwas mehr (vor Allem in Bezug auf die Impfung).
Horst:
In den Monaten Januar bis März und Oktober bis Dezember würde ich auch 2021 nichts buchen was man nicht halbwegs kurzfristig stornieren kann.
Flüge also eher nicht. Die werde ich zukünftig eher kurzfristiger buchen.
Christina:
Ich gehe wie Horst davon aus, dass wie in diesem Jahr auch nächstes Jahr es von Frühjahr bis Herbst es am ehesten möglich sein wird zu reisen. Ich werde einige Ziele grob planen und dann relativ spontan entscheiden.
Susan:
Wir könnten gar keine Flüge buchen, da wir immer noch auf neue Reisepässe warten ::) Unser Termin am 29.7. wurde kurzfristig abgesagt und der neue war denn heute.
Grob planen tue ich für April bis Oktober einige WoMo-Touren in Europa. Mal sehen,was da klappt.
Christina:
Die Frage ist ja leider nicht nur, ob ich in ein Land als Tourist einreisen kann und ob das Land aus dt. Sicht Risikogebiet ist (falls man das für relevant erachtet), sondern auch, dass man sich auf Flugpläne überhaupt nicht verlassen kann, im Gegenteil, sicher scheint eher zu sein, dass man nicht am gebuchten Tag und oft nicht mal vom gebuchten Flughafen aus fliegen kann und dann die Frage, was an Infrastruktur im Zielland ist offen. In Schottland war es diesen Sommer wohl so, dass viele Unterkünfte und Campingplätze überhaupt nicht aufgemacht haben, auch auf Mallorca standen Urlauber vor komplett geschlossenen Hotels.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln