Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Drosten ist für "harten Lockdown über die Feiertage".
Susan:
--- Zitat von: Rainer am 08. Dezember 2020, 19:40:31 ---Da bin ich zum ersten Mal uneingeschränkt der gleichen Meinung: über die Weihnachtsfeiertage werden alle Einzelhändler, selbst die Supermärkte KNÜPPELHART geschlossen. Ja, das ist mal Neuland, die hatten ja sonst immer auf, jetzt müssen wir mal richtig durchgreifen, dass an Weihnachten nicht jeder Hinz und Kunz shoppen geht.
Manchmal ist es erfrischend einfach.
--- Ende Zitat ---
:lach:
Viel besser ;) Vom 24.12. bis 06.01.2021 geht ganz Deutschland in Quarantäne. Dann ist auch relativ egal, wer sich mit wem und wie vielen wo einsperrt. Die Party-People könnten endlich einen Weltrekord im Dauer-Clubbing aufstellen, Eltern sich ganz ihren Kindern widmen und umgekehrt. Doch bitte das Lüften alle 20 Minuten nicht vergessen! Wobei, wäre es nicht besser, die möglicherweise gefährlichen Aerosole nicht in der ganzen Stadt zu verteilen?
Vorher gilts natürlich noch die Schlacht in den Supermärkten für die Vorräte zu bestehen. Und wie hieß nochmal der Zauber in Hogsmeade, der Alarm auslöst, wenn einer die Haustür aufmacht :gruebel: Der käme uns dann gelegen, denn 80 Millionen e-Fußfesseln werden wir wohl nicht so einfach auftreiben können.
Wer hätte im April gedacht, dass wir im Dezember noch so viel Galgenhumor nötig haben. ::)
Ich glaube, dass die Infektionsgefahr in den Schulen und Kitas unterschätzt wird. Die Kids und Teenager haben ja angeblich selten Symptome, was nicht heißt, dass sie nicht ansteckend sind. Da kenn ich aus eigener und Colins Schulzeit genug Beispiele mit anderen ansteckenden Krankheiten. Und wenn eh Hinz und Kunz irgendwelche Entschädigungen kassieren können, warum Eltern nicht auch eine bezahlen, z.B. 75% des Bruttogehalts?
Im großen und ganzen machen uns die Einschränkungen wenig aus, auch wenn ich es seltsam finde, dass die Person, die ich - außer der Familie - im letzten Dreivierteljahr am häufigsten gesehen habe, meine Zahnärztin ist. ::) Doch Weihnachten werden wir feiern wie gewohnt, auch wenn wir nach strengen Regeln ein bis zwei Personen zuviel sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln