Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Und schon geht die Neiddebatte los...

<< < (3/6) > >>

Silv:
Zur Frage von Susan:

Zum "Kotzen" finde ich, dass wir auf den Besuch an Silvester bei unseren Freunden in Niedersachen verzichten (wir wären nur zu viert), weil es heißt, bitte zuhause bleiben, auf nicht notwendige Reisen verzichten usw. und in den Nachrichten sieht man, was z.T. auf Skipisten oder Rodelhängen los ist. Hier stehen die Menschen in der Schlange - mit nicht wirklich viel Abstand -, um aufs Klo zu gehen. Klar, die Leute wollen raus - das wollen wir auch - aber ich gehe dann irgendwo hin, wo nichts los ist.

Ich finde es auch anstrengend, mich momentan mit Freunden oder Nachbarn zu unterhalten, weil man immer wieder auf ein Thema zu sprechen kommt. Was hab ich mich letzte Woche über den Besuch einer Freundin gefreut: es ging nur um Liebeskummer. ;) Für sie zwar auch nicht schön, aber doch mal etwas Abwechslung.

Ilona:

--- Zitat von: Silv am 30. Dezember 2020, 12:55:31 ---... und in den Nachrichten sieht man, was z.T. auf Skipisten oder Rodelhängen los ist. Hier stehen die Menschen in der Schlange - mit nicht wirklich viel Abstand -, um aufs Klo zu gehen. Klar, die Leute wollen raus ...
--- Ende Zitat ---

Somit hat man mit der Ausgangssperre ab 20 Uhr nichts gewonnen.

Gerade wurden im Radio die Leute gebeten, die Parkplätze im Nordschwarzwald nicht mehr anzufahren, da die wieder restlos überfüllt sind.

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 30. Dezember 2020, 11:36:31 ---sonst würde man weniger über den Impfstoff und mehr über verpflichtende FFP2-Masken oder andere Maßnahmen in der Thematik reden.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich ja schon vor Wochen geschrieben. Aber immerhin bekommt man gegen Vorlage des Personalausweises in der Apotheke 3 FFP2 Masken... was für ein bürokratischer Schwachsinn. Der Apotheker bekommt dafür 6,-€(!!!!!!) pro Stück.

Nur zur Info: die ausgegebenen Masken sind Masken aus Deutschland, zertifiziert - siegmund.care bietet die FFP2 Masken ab 0,75,-€ pro Stück an https://www.siegmund.care/FFP2-Atemschutzmaske-gefaltet - aber der Apotheker bekommt 6,-€ vom Bund. Es ist so unsäglich, wie unser Gesundheitsminister agiert. Lahmarschig, verschwenderisch, pomadig, selbstverliebt.

Christina:
Mich nerven zwei Dinge. Erstens dass immer, wenn von der Politik irgendwelche Regeln erlassen oder auch nur Vorschläge gemacht werden, wie man die Infektionen eindämmen kann, kommt sofort ein anderer Politiker oder Präsident irgendeines Verbandes oder Bundeseltenbeirat oder Lehrergewerkschaft usw. damit, weshalb genau diese Maßnahme überhaupt nicht geht, einschränken sollen sich doch die anderen. Und jede Branche ist am schlimmsten betroffen und braucht am meisten finanzielle Hilfe.

Zweitens der Egoismus oder die Unvernunft oder was auch immer es ist der Leute. Es ist mir vollkommen unverständlich wie man auf die Idee kommen kann, jetzt in die Schneegebiete zu fahren, um dort zu rodeln oder spazieren zu gehen. Niemals würde ich jetzt irgendwohin gehen, wo es viele Leute hat, wenn es nicht sein muss. Oder warum man an Weihnachten oder Silvester mal nicht darauf verzichten kann, andere zu treffen. Oder die Menschenmassen kurz vor dem Lockdown in den Innenstädten. Oder dass man bei geschlossenen Läden in Deutschland nach Frankreich oder Holland fährt, um halt dann dort einzukaufen.

Auch wenn ich Lauterbach oft nicht zustimmen kann, neulich in einer Talkshow sagte er, nach seinem persönlichen Fazit aus der Pandemie gefragt, dass er für den Klimawandel/schutz schwarz sieht, Corona würde nur wegen der Impfung besiegt werden können, gegen den Klimawandel wird es aber keine Impfung geben, da hilft nur das Verständnis und der Verzicht des einzelnen und genau das wird es nicht geben. Das sehe ich genau so, ich habe scheinbar meine Mitmenschen total falsch eingeschätzt, diese Unfähigkeit sich mal einzuschränken und die Füße still zu halten, das hätte ich vor der Pandemie nie für möglich gehalten.

Ach ja und ich hätte gerne ein verbindliches Datum ab dem Reisen in alle Länder wieder uneingeschränkt möglich sind, dass ich einfach wieder eine konkrete Reise planen kann ;D leider zur Zeit nur Wunschdenken.

Silke:

--- Zitat von: Christina am 30. Dezember 2020, 18:03:28 ---Mich nerven zwei Dinge. Erstens dass immer, wenn von der Politik irgendwelche Regeln erlassen oder auch nur Vorschläge gemacht werden, wie man die Infektionen eindämmen kann, kommt sofort ein anderer Politiker oder Präsident irgendeines Verbandes oder Bundeseltenbeirat oder Lehrergewerkschaft usw. damit, weshalb genau diese Maßnahme überhaupt nicht geht, einschränken sollen sich doch die anderen. Und jede Branche ist am schlimmsten betroffen und braucht am meisten finanzielle Hilfe.

--- Ende Zitat ---

Das würde man verhindern, wenn man sich endlich mal mit Vertretern verschiedener Interessenverbände an einen Tisch setzen und nicht nur auf den Rat vom RKI hören würde. Wenn man abwägen würde, ob eine Maßnahme zwar vor Infektionen schützt, aber andererseits andere schlimme Folgen nach sich zieht. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln