Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

<< < (4/11) > >>

Silke:

--- Zitat von: Paula am 04. April 2021, 12:23:42 ---@Rainer: Glückwunsch zur Impfung! Hier in Bayern ist es auch so dass man sich selber kümmern muss dass man geimpft wird (außer man lebt in einem Pflegeheim).  Josefs Mutter wäre heute noch nicht geimpft wenn er dem Impfzentrum nicht hinterher gelaufen wäre...

@Silke: ich wünsche dir gute Besserung! Und du mußte ja kein halbes Jahr warten bis zur Impfung, lass dich einfach impfen wenn Impfstoff zur Verfügung steht. Das wird für die Normalbevölkerung ja wahrscheinlich eh frühestens im Juli möglich sein und bist dahin bist du längstwieder fit. Wenn man gerade akut krank ist - egal womit- darf man sich natürlich nicht impfen lassen.

Was mich ja sehr interessiert ist wie es mit dem Impfaussweis weitergeht.  Diese gelben Lappen sind ja supereinfach zu fälschen.  Und in einen bestehenden Impfausweis den ja wahrscheinlich sowieso fast jeder hat kann man auch ganz einfach selber eine Impfung eintragen, wie will man das kontrollieren? Ob die USA sowas bei der Einreise akzeptieren?

--- Ende Zitat ---

Danke.
Die Empfehlung ist, 6 Monate zu warten, da es sonst zu einer Überreaktion des Körpers kommen kann. Blöderweise hätte ich vermutlich bald ein Impfangebot bekommen, über meine ehrenamtliche Tätigkeit als Busfahrerin.

Für meinen 85jährigen Vater mussten wir uns auch intensiv um die Impfung kümmern. Es ist ein Trauerspiel, dass die nicht mal die Organisation ordentlich hinbekommen, dafür hatte man m.E. genug Zeit.

In den Impfausweis kommt doch so ein Aufkleber rein, wenn man geimpft wird. Ausserdem der Stempel des Arztes. Ich glaube nicht, dass der so einfach zu fälschen ist, oder? Das kann ja jederzeit überprüft werden. Bei Reisen evtl. schon vor dem Abflug. Aber ich denke, da wird es noch etwas Anderes geben, ist ja im Gespräch.

Christina:
Von mir auch noch gute Besserung Silke!

Ich denke auch, dass Geimpfte und Genese gleich behandelt werden, auch wenn von Spahn jetzt nicht ausdrücklich genannt. Diese beiden Gruppen werden zumindest in anderen Ländern, wo das schon eine Rolle spielt, wie z.B. Israel oder Island (bei der Einreise) einheitlich beurteilt.

Christina:
Heute konnte ich jetzt endlich die zwei Termine für meine Mutter bekommen, erster Termin ist nächste Woche, nun hoffe ich, dass bis dahin nicht wieder neue Regelungen bzgl. AstraZeneca gelten. Fast vier Wochen lang hatte ich es online versucht und nun heute telefonisch und gleich beim zweiten Versuch hat es geklappt. Daraus schließe ich, dass das online System nicht aktuell gehalten wird >:(

Silv:
Da bin ich ja froh, dass das Impfen bei meiner Mutter im Pflegeheim so gut und schnell geklappt hat...

Rainer, hast du die Impfung - jetzt, ein paar Tage später - gut verkraftet?

Und auch von mir gute Besserung, Silke!

Rainer:

--- Zitat von: Silv am 06. April 2021, 20:15:17 ---Rainer, hast du die Impfung - jetzt, ein paar Tage später - gut verkraftet?

--- Ende Zitat ---

Ja, Null Problemo. Am ersten Tag war ich sehr müde, in der Nacht tat der Arm etwas weh (so wie Muskelkater). Nichts davon irgendie bemerkenswert. Am nächsten Tag schon normalisiert sich wieder alles. Ich freue mich auf die 2. Impfung und dass ich dann immunisiert bin.

Ich kämpfe jetzt noch darum, dass auch Sylvia (meine Frau) ihre Impfung bekommt. Der Hausarzt ist leider noch in Osterferien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln