Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Silvia:
Meine Eltern sind beide inzw. 2x geimpft.. ohne Probleme ... Schwester und Schwager (Krankenschwester/-pfleger) sind schon seit Januar geimpft, ebenfalls beide ohne Probleme .. in der Verwandtschaft/Bekanntenkreis sind viele über 70-jährige auch schon geimpft oder haben einen Termin... also hier läuft es anscheinend.
serendipity:
--- Zitat von: Rainer am 06. April 2021, 21:21:05 ---
--- Zitat von: Silv am 06. April 2021, 20:15:17 ---Rainer, hast du die Impfung - jetzt, ein paar Tage später - gut verkraftet?
--- Ende Zitat ---
Ich kämpfe jetzt noch darum, dass auch Sylvia (meine Frau) ihre Impfung bekommt. Der Hausarzt ist leider noch in Osterferien.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte Sylvia ihre Impfung vor den anderen Prioritäten bekommen?
Susan:
Es ging ja mal darum, dass auch die engen Kontaktpersonen besonders gefährdeter frühzeitig geimpft werden. Wie Pflegepersonal in den Heimen, privat Pflegende und Lebenspartner.
Davon mal abgesehen ist die ganze Priorisierung mittlerweile doch eh aufgeweicht. Wenn ich so höre, wer aus allen möglichen Gründen schon geimpft ist ::) Unsere neuen Mieter, Mitte 20, weil sie Lehrer sind. Kerstens Kumpel, weil er die Tennis-AG gibt (die momentan gar nicht stattfindet). Polizisten, auch wenn sie nur in der EDV sitzen...
serendipity:
--- Zitat von: Susan am 08. April 2021, 19:25:02 ---Es ging ja mal darum, dass auch die engen Kontaktpersonen besonders gefährdeter frühzeitig geimpft werden. Wie Pflegepersonal in den Heimen, privat Pflegende und Lebenspartner.
Davon mal abgesehen ist die ganze Priorisierung mittlerweile doch eh aufgeweicht. Wenn ich so höre, wer aus allen möglichen Gründen schon geimpft ist ::) Unsere neuen Mieter, Mitte 20, weil sie Lehrer sind. Kerstens Kumpel, weil er die Tennis-AG gibt (die momentan gar nicht stattfindet). Polizisten, auch wenn sie nur in der EDV sitzen...
--- Ende Zitat ---
Deshalb muss ich es ja nicht begrüßen oder für sinnvoll halten ...
Was sind denn eure neuen Mieter für Lehrer? Sinnvollerweise sind Erzieher, Grundschul- und Förderschullehrer in die Prio 2 gewandert, da sie dem Wahnsinn der Ansteckungsgefahr jeden Tag ausgesetzt sind und zwar von oben angeordnet.
Sorry, ich finde es schlimm und ich könnte kotzen, wenn ich lese, dass Leute geimpft werden, die eine Tennis-AG leiten, denn nicht alle Leute in meinem Kollegium sind bisher geimpft, einige haben noch nicht einmal einen Termin.
Und ja, es ärgert mich auch, wenn ich Rainers Beitrag lese, dem es vorrangig um den Impfpass und die Möglichkeit zum Reisen geht.
Reisen wollen wir alle gerne wieder - aber es gibt Leute, die jeden Tag an ihren Arbeitsplatz mit großer Angst vor einer Ansteckung gehen, weil sie es müssen und ich weiß auch, dass diese Angst zermürbt. Ich hatte nie weniger Krankmeldungen als in den letzten Monaten, die Masken zeigen Wirkung, aber auch nie so viele weinende, erschöpfte KollegInnen im Lehrerzimmer wie jetzt.
Und wenn man mich nun fragt, wer zuerst geimpft werden soll, dann kann ich nur eine Antwort geben ...
Rainer:
--- Zitat von: serendipity am 08. April 2021, 18:43:25 ---Warum sollte Sylvia ihre Impfung vor den anderen Prioritäten bekommen?
--- Ende Zitat ---
Weil Sie:
1) meine Frau ist und in allen Medien kommuniziert wird, dass Berechtigte aus Gruppe 2 (das bin ich) ihren Partner sofort mitimpfen lassen können. Eine Maßnahme, die ich von vorneherein für absolut sinnvoll halte.
2) auch meine Pflege/Kontaktperson ist, ich bin zu 100% schwerbehindert und meine Frau versorgt mich. Auch Kontaktpersonen sind impfberechtigt.
Warum weder 1) noch 2) in Mönchengladbach ausgereicht hat, Sylvia zu impfen, ist mir unerklärlich. Wieder einmal irgendein Bürokratenmüll, es hat niemand etwas davon, dass die Impfung am Abend für einen anderen aufgehoben wird, weil in MG ohnehin die impfberechtigten 80-jährigen keine Termine festmachen, wahrscheinlich weil es sie graust, zum Impfzentrum fahren zu müssen. Aber Sylvia war als meine notwendige Begleitperson (s. Schwerbehindertausweis Kennzeichen "B") mit in der Impfkabine und wurde unverrichteter Dinge weggeschickt. Peinlich bis zum geht nicht mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln