Allgemeines > Meldungen & Tipps

Freitesten von Quarantäne nach Reisen in Risikogebiete

(1/4) > >>

Horst:
https://www.rnd.de/reise/neue-einreiseregeln-wann-gilt-quarantaene-und-wann-nicht-eine-uebersicht-QWSJLN2BHBBCHGICOPFB2E3SB4.html

Gilt ab morgen!

Rainer:
Wow - eine ganz wichtige Klausel aus dem Pamphlet:

--- Zitat ---Anerkannt werden PCR-Tests, die maximal 72 Stunden alt sind, und Antigen-Schnelltests, die maximal 48 Stunden alt sind.
--- Ende Zitat ---

Das ist ja genial - Sylvia hat hier so Antigen Schnelltests "herumfliegen", d.h. man nimmt die Dinger einfach mit in den Urlaub und braucht sich vor Ort keine Gedanken mehr zu machen, wo man einen Test herbekommt. Man hat ihn einfach dabei!

@Christina: das dürfte doch auch für Dich die entscheidende Erleichterung darstellen, denn das ist wirklich um Welten umkomplizierter als einen PCR-Test zu bekommen. Einfach ein paar Testmuster ins Handgepäck und kurz vor Rückkehr ausführen. Coole Nummer!

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 12. Mai 2021, 19:39:01 ---Wow - eine ganz wichtige Klausel aus dem Pamphlet:

--- Zitat ---Anerkannt werden PCR-Tests, die maximal 72 Stunden alt sind, und Antigen-Schnelltests, die maximal 48 Stunden alt sind.
--- Ende Zitat ---

Das ist ja genial - Sylvia hat hier so Antigen Schnelltests "herumfliegen", d.h. man nimmt die Dinger einfach mit in den Urlaub und braucht sich vor Ort keine Gedanken mehr zu machen, wo man einen Test herbekommt. Man hat ihn einfach dabei!

@Christina: das dürfte doch auch für Dich die entscheidende Erleichterung darstellen, denn das ist wirklich um Welten umkomplizierter als einen PCR-Test zu bekommen. Einfach ein paar Testmuster ins Handgepäck und kurz vor Rückkehr ausführen. Coole Nummer!

--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, dass da Selbsttests anerkannt werden. Die müssen schon von offiziellen Stellen und Fachpersonal genommen werden.

Silv:

--- Zitat von: Silke am 12. Mai 2021, 20:32:06 ---
--- Zitat von: Rainer am 12. Mai 2021, 19:39:01 ---Wow - eine ganz wichtige Klausel aus dem Pamphlet:

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, dass da Selbsttests anerkannt werden. Die müssen schon von offiziellen Stellen und Fachpersonal genommen werden.

--- Ende Zitat ---

Das denke ich auch. Bei den Selbsttests kann ich ja nicht nachweisen, dass das tatsächlich meiner ist. Aber selbst ein Schnelltest in einem Testzentrum wäre für mich schon super.

Horst, danke für den Link. Bin die letzten Tage am Hin- und Herüberlegen, wo wir hinfahren sollen. Dabei hab ich auch deinen letzten Bericht von der Schweiz nochmal gelesen. Das wäre ja dann eine Option  :D

Rainer:
Ich wundere mich ja auch über die Antigen Tests, andererseits frage ich mich, wie in Deutschland ein Test aus Oostburg oder auch aus Venedig oder aus Palma de Mallorca als "offiziell" eingestuft wird und wie man jetzt ad hoc einen fälschungssicheren Standard weltweit mal eben so einführen will?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln