Allgemeines > Meldungen & Tipps

Freitesten von Quarantäne nach Reisen in Risikogebiete

<< < (2/4) > >>

Horst:
Ist ja nicht das erste mal, dass unsere Regierung etwas entscheidet ohne über praktische Konsequenzen und Probleme nachzudenken.
Trial and Error ....  ;)

Aber wenn ich hier nachlese:
https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/corona-nachweis-die-testverfahren-im-ueberblick-724147.html

--- Zitat ---Antigentests: Können Erregeranteile ebenfalls direkt nachweisen, müssen bestimmte Testkriterien erfüllen um aussagekräftig zu sein. Funktionieren mit einer Test-Kartusche, ähnlich einem Schwangerschaftstest. Von geschultem Personal durchzuführen.

Corona-Selbsttest: Der Selbsttest kann von Privatpersonen durchgeführt werden. Er ist dem Antigentest identisch, nur dass das Material selbst entnommen und aufgebracht werden kann.
--- Ende Zitat ---

Von der Klassifizierung her hast Du einen Corona-Selbsttest auf Antigenbasis. Die regierung will aber einen "Antigentest" den Zentren und Apotheken machen.
So verstehe ich das.

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 13. Mai 2021, 13:47:19 ---Von der Klassifizierung her hast Du einen Corona-Selbsttest auf Antigenbasis. Die regierung will aber einen "Antigentest" den Zentren und Apotheken machen.
So verstehe ich das.

--- Ende Zitat ---

Wäre insgesamt aber auch relativ "Urlauberfreundlich", die Sylvia macht jede Woche mindestens einmal so einen Test in unserer Apotheke. Das ist ganz unkompliziert, das Ergebnis bekommt man nach wenigen Minuten auf dem Smartphone mitgeteilt. Immer noch unbürokratischer als ein richtiger PCR Test.

Wenn man dann leider positiv ist, ist natürlich Pech, aber das ist dann eben so. Trotzdem ist das Prozedere eine große Erleichterung für viele Urlauber, die sonst einen PCR Test irgendwo her zaubern müßten.

Horst:
Das Hauptproblem bleibt somit wo man den Test vor der Rückreise herbekommt.

Silke:
Das dürfte doch aber kein Problem sein, es dürften doch inzwischen in allen Ländern solche Tests angeboten werden.

Horst:
Die größeren Airports dürften dafür eine gute Anlaufstelle sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln