Allgemeines > Meldungen & Tipps
Live Webcam vom Vulkan auf Island
Horst:
Seit einiger Zeit gibt es nähe der Hauptstadt Reykjavik auf Island einen aktivem Lava-Flow.
Wer mal reinsehen möchte....
Bzw. hier mit diversen Perspektiven:
Christina:
Ich hätte mir dieses Naturschauspiel ja so gerne live angeschaut, aber auch dieses Jahr klappt es nicht mit Island bei mir. Die Flugpreise sind doppelt so hoch wie letztes Jahr, dazu dann noch die sowieso immer extrem teure Automiete, das ist es mir nicht wert. Außerdem ändert Island schon wieder dauernd kurzfristig die Einreiseregeln, ab nächster Woche braucht man trotz Impfung zusätzlich wieder einen negativen Test und so schön leer wie letztes Jahr ist es wohl auch nicht mehr, nachdem die Amerikaner auch wieder Urlaub dort machen.
Horst:
Ende August/Anfang September sind die Preise ok.
Ich selbst gehe Anfang/Mitte August nach island aber Freunde sind Ende August bzw im September dort und deshalb bin ich über die Preise gerade ganz gut informiert.
Christina:
Ich habe für August bis Mitte September geschaut und keinen Direktflug ab Frankfurt mit Aufgabegepäck unter EUR 450 gesehen, meist sogar deutlich darüber. Letztes Jahr haben die noch um die 200 EUR gekostet. Aber mit der erneuten Testpflicht trotz Impfung hat sich das eh für mich erledigt.
Rainer:
--- Zitat von: Christina am 21. Juli 2021, 17:45:14 --- Letztes Jahr haben die noch um die 200 EUR gekostet.
--- Ende Zitat ---
Das wird es (hoffentlich) nie mehr geben. Vielleicht eine der wenigen guten Konsequenzen von Corona.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln