Allgemeines > Meldungen & Tipps
Epidemische Lage nationaler Tragweite....
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 30. August 2021, 17:14:19 ---
--- Zitat von: Silke am 30. August 2021, 15:36:01 ---Und bei der Narkolepsie gibt es durchaus anerkannte Fälle. Leider müssen die Betroffenen oft lange Rechtswege durchlaufen.
--- Ende Zitat ---
"Anerkannt" sind die, aber die haben eine lächerliche Rente bekommen. Deswegen sage ich ja, bringt sowieso nichts. In Schweden wurden die Betroffenen pauschal mit ca. 1 Mio. Euro entschädigt vom Staat. Aber in Deutschland nicht.
Aber wie schon gesagt, die Wahrscheinlichkeit für einen wirklich ernsten Impfschaden durch beispielsweise Biontech ist super gering im Vergleich zur Wahrscheinlichkeit, einen bleibenden Schaden durch Corona zu bekommen. Du magst das subjektiv anders empfinden, aber das ist irrational und die Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache und auch da gibt es ganz klare Studien, die die Risiken bewerten. Und wenn Du einen Schaden durch Corona hast, gibt es sowieso niemanden, der Dich entschädigt. Du lebst definitiv um Zehnerpotenzen gefährlicher, wenn Du Dich nicht impfen läßt.
--- Ende Zitat ---
Die Rente ist tatsächlich nicht doll, aber es gibt weitere Leistungen. Z.B. wenn Jemand nicht mehr arbeiten kann auf Grund des Impfschadens (ich habe in dem Bereich gearbeitet). Und selbstverständlich bekommst du diese Leistungen auch, wenn du durch die Corona Impfung einen Schaden erleidest, sofern es für dich eine Stiko Empfehlung gab.
Letzteres denk ich eher nicht, ich war ja bereits infiziert. Aber ich fahr auch Motorrad und das ist um Welten gefährlicher.
Silke:
--- Zitat von: Horst am 30. August 2021, 17:44:45 ---
--- Zitat von: Silke am 30. August 2021, 14:00:25 ---Ansonsten finde ich es befremdlich, dass verlangt wird, dass ich das Gemeinwohl über mein Wohl stelle. Wenn ich für mich das Risiko durch eine Impfung höher als das einer Erkrankung sehe, wäre für mich die Entscheidung klar. Egal, was Andere davon halten.
--- Ende Zitat ---
Solange Du dann nicht verlangst, dass Geimpfte das Wohl einer Minderheit über ihr Wohl stellen müssen (Lockdown, Restaurants zu usw.) finde ich das in Ordnung (Stand heute ;) ).
Also ist es für Dich ok so wie es die Regierung (zumindest bis zur Wahl ) nun vorhat (also das 3G-Prinzip)?
--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich erwarte ich auch nicht, dass Geimpfte unter meiner Entscheidung (wie auch immer die ausfällt, ich hab noch 4 Wochen Zeit zur Entscheidung, aber ich habe tatsächlich Angst, dass die Impfung meine Autoimmunerkrankung, die ich derzeit gut im Griff habe, wieder anfacht, nachdem ich erlebt habe, wie die Impfung bei Einigen wirkt) leiden oder wegen mir irgendwelche Einschränkungen hinnehmen müssen.
Wie schon gesagt, ich würde erwarten, dass ich meinen Antikörperstatus testen lassen darf und dann entschieden wird. Aber ich befürchte, das wird nichts mehr und ich muss das Risiko der Impfung eingehen.
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 30. August 2021, 21:06:26 ---Z.B. wenn Jemand nicht mehr arbeiten kann auf Grund des Impfschadens (ich habe in dem Bereich gearbeitet).
--- Ende Zitat ---
Ja, die bekommen ca. 400,-€ pro Monat. Gratuliere!
--- Zitat von: Silke am 30. August 2021, 21:06:26 ---Und selbstverständlich bekommst du diese Leistungen auch, wenn du durch die Corona Impfung einen Schaden erleidest, sofern es für dich eine Stiko Empfehlung gab.
--- Ende Zitat ---
s.o. - das hilft aber nicht, wenn Du durch die Krankheit Corona einen Schaden erlitten hast. Dann zahlt niemand.
--- Zitat von: Silke am 30. August 2021, 21:06:26 ---Letzteres denk ich eher nicht, ich war ja bereits infiziert.
--- Ende Zitat ---
Das ist nur vollkommen ohne Aussage. Es bedeutet lediglich, dass Du keinen Schaden erlitten hast. Glück gehabt. Aber insgesamt ist es FÜR JEDEN Impfverweigerer um Faktor 1000 (mindestens!) wahrscheinlicher, einen Schaden durch Corona als durch die Impfung zu bekommen. Und niemand garantiert Dir, dass Du nicht erneut an Delta erkranken kannst und dann eine schwere Lungenentzündung bekommst. Das weiß niemand.
Um Dir den Unsinn klar zu machen: ich bin geimpft worden, ich habe keinen Schaden erlitten. Und was soll das heißen? Genau so wenig. Es gibt Studien und Statistiken und die sind eindeutig. Einzelwahrscheinlichkeiten haben keine Aussage.
P.S.: Wieso machst Du Dir die Sorgen wegen der Autoimmunerkrankung? Sylvia leidet auch seit 30 Jahren an einer schweren Autoimmunerkrankung, die Impfungen wurden selbstverständlich auch intensiv mit Autoimmunerkrankungen getestet und es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass sich die Erkrankung verschlimmern könnte. Es gibt überhaupt nur ein einziges Problem, dass es ggf. passieren könnte, dass die Immunisierung nicht funktioniert. Das ist aber nach neuesten Erkenntnissen auch so gut wie nie der Fall. Nur bei Gabe von Immunsuppresiva ist ggf. von mangelnder Immunisierung auszugehen. Aber die Stiko formuliert eindeutig: ""Es gibt keine Bedenken, dass so eine Impfung eine Erkrankung auslöst, verschlimmert oder dass die Impfung durch die Erkrankung nicht wirkt." Siehe https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impfung-faq-autoimmun-100.html
Silke:
Ängste kann man nicht rational erklären. Daher höre ich damit hier auf. Ich sag dir ja auch nicht, lauf doch einfach mal ohne deinen Rollator 10 km.
Nur noch soviel: Nach einem Impfschaden kann man weitaus mehr als 400 Euro bekommen. Wenn du mehr dazu wissen willst, google mal nach Ausgleichsrente und Berufsschadenausgleich nach dem Bundesversorgungsgesetz. Es ist schade, wenn du über Dinge streitest, von denen du nicht so viel Ahnung hast wie dein Gegenüber.
Rainer:
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich KANN nicht ohne Rollator laufen, das hat mit Angst nichts zu tun.
Und es ist nicht die Frage, ob man bei Impfschäden etwas bekommen KANN, ich habe lediglich eine halbwegs ähnliche Situation angeführt, wo trotz Impfempfehlung und vermeintlich sicherer Lage die Betroffenen eine lächerliche Rente bekommen haben. Und ich frage mich, auf welcher Basis Du meinen sehr wohl vorhandenen Kenntnisstand beurteilen willst, Fakt ist, dass ich mir bereits in meinem Leben eine adäquate Entschädigung erstritten habe, damit dürfte ich zu den ganz wenigen gehören, die überhaupt schon mal eine Abfindung erstritten haben, was zudem ganz sicher mehr mein Verdienst war, als der meines Anwalts.
Letztendlich geht es mir auch nur darum aufzuzeigen, dass Dir die vermeintliche Rechtssicherheit in der Praxis nicht viel bringen wird, Du selbst sagst ja auch, dass in aller Regel erst lange, sehr lange Zeiten vergehen, bis überhaupt mal die ersten Taler fliessen. 10 Jahre und mehr sind da eher die Regel als die Ausnahme und Du bist auch keine 20 mehr, was hat man dann überhaupt noch davon?
Die irrationale Angst ist das zentrale Problem, nicht nur bei Dir, bei den meisten Verweigerern. Ich weiss nicht, ob sie durch das Lesen unsinniger Artikel geschürt wird oder ein grundsätzliches Problem bei Impfungen sind, aber wenn die Impfquote so schlecht bleibt, wird es wieder Lockdowns und Schliessungen und Verbote geben, dann bin ich gespannt, für wen sie gelten. Die eigenartige Behauptung vieler Impfgegner, die Impfung würde nichts nutzen, meistens belegt durch unvollständige Zitate oder falsch interpretierte Studien, kann man in Anbetracht der Situation auf den Intensivstationen nicht wirklich ernst nehmen. Wir haben aktuell nur noch eine Pandemie der Ungeimpften.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln