Allgemeines > Meldungen & Tipps
Luca App
Silke:
Wir haben beide die Luca App und nutzen sie auch regelmässig. Allerdings vergessen wir auch hin und wieder das auschecken. Aber da die von den Gesundheitsämtern eh nicht wirklich genutzt wird, ist das auch egal. Diese ganze Idee der Kontaktnachverfolgung ist in meinen Augen eh Quatsch. Man fährt mit 100en Leuten dicht gedrängt in der Bahn, wo kein Kontakt nachverfolgbar ist, aber im Restaurant, wo man mit Abstand sitzt und die Ansteckungsgefahr minimal ist, soll man seine Kontaktdaten angeben.
Horst:
Na ja, im Restaurant sitzen alle stundenlang ohne Maske, da liegt der Unterschied.
Nachdem ich mal einen ziemlichen Verriss des Chaos Computerclubs über die Luca App gehört habe, habe ich die genausowenig geladen wie unsere hochgefeierte und mit gutem Steuergeld finanzierte Warnapp.
Auf dem Handy ist nur die CovPass um schnell das Zertifikat zeigen zu können und den Impfpass zu Hause lassen zu können.
Hier mal etwas über Probleme mit der Luca-App:
https://www.exali.de/Info-Base/luca-app-schwachstellen
PS: wenn man den Text da so liest ... dieses Gerndern ist für mich grauenhaft ... >:(
Silke:
Es ging nicht vorrangig um die Gefahr der Ansteckung, sondern darum, dass ich auf dem Weg ins Restaurant evtl. in den Öffis 100te Leute getroffen habe, deren Kontaktdaten ich auch nicht habe.
Rainer:
Deswegen ist in den Öffis ja stattdessen eine Maskenpflicht. Die ist ja im Restaurant nicht. Macht schon Sinn.
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 04. September 2021, 09:24:25 ---PS: wenn man den Text da so liest ... dieses Gerndern ist für mich grauenhaft ... >:(
--- Ende Zitat ---
Frag mich mal.... grauenhaft! Das Ende der deutschen Sprache. Sinnfrei und total durchgeknallt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln