Allgemeines > Reiseberichte

Hola Baja and Hello California 2013

<< < (3/32) > >>

Andrea:
Genau bei den Babblern habe ich mal reingeschnuppert und war eigentlich begeistert. Hat es sich denn tatsächlich gelohnt und bist gut zurecht gekommen?

Ilona:

--- Zitat von: Andrea am 15. Juli 2013, 14:03:14 ---Genau bei den Babblern habe ich mal reingeschnuppert und war eigentlich begeistert. Hat es sich denn tatsächlich gelohnt und bist gut zurecht gekommen?

--- Ende Zitat ---

Ich war zufrieden mit den Babblern  :thumb:. Zu dem Preis bekommt man sonst höchstens eine Einzelstunde. Mir war vor allem wichtig, dass ich für mich entscheiden kann, wann ich lerne bzw. Zeit dafür habe. Falsch machen kann man mit Babbel bestimmt nichts. Man bestimmt selbst das Tempo und es gibt nach jeder Lektion eine Wiederholung. Der fiese  :zwinker: Babbelserver merkt sich ständig, was man noch nicht intus hat  :toothy9:.

Mir hat das halbe Jahr sehr viel gebracht, aber ich war auch diszipliniert (was manchmal nicht ganz leicht war  :cool2:) .

Du kannst doch auch erst einmal 4 Wochen ausprobieren und dann siehste weiter.

Rainer:
Mich würde interessieren, ob die Baja California auch wirklich "mexikanisch mexikanisch" ist oder vielleicht doch eher "amerikanisch mexikanisch". Sprich: sind Unterkünfte ähnlich einfach zu bekommen wie in den USA (also einfach hinfahren und fragen - mal abgesehen von der Sprachhürde), oder ist es dann wirklich rein mexikanisch und hat keine Parallelen zu den USA? Und Mietwagen usw., ist das einfach oder Krampf?

Spanisch kann ich allerdings fließend (zumindest den einen entscheidenden Satz): "Una cerveza por favor!". Braucht man mehr?!

Ilona:

--- Zitat von: Rainer am 15. Juli 2013, 19:56:52 ---Mich würde interessieren, ob die Baja California auch wirklich "mexikanisch mexikanisch" ist oder vielleicht doch eher "amerikanisch mexikanisch". Sprich: sind Unterkünfte ähnlich einfach zu bekommen wie in den USA (also einfach hinfahren und fragen - mal abgesehen von der Sprachhürde), oder ist es dann wirklich rein mexikanisch und hat keine Parallelen zu den USA? Und Mietwagen usw., ist das einfach oder Krampf?

--- Ende Zitat ---

Hola Rainer,

toll, dass du auch mit dabei bist  :adieu: und du dir im Laufe des Berichtes ein Bild vom kalifornischen Mexiko machen kannst.

Die Unterkünfte hatte ich bei der Planung schon kurz erwähnt: Ich habe alles vorgebucht, da in den Wintermonaten (Hauptsaison) ziemlich viel ausgebucht ist. Alles weitere dann im Bericht.

--- Zitat von: Rainer am 15. Juli 2013, 19:56:52 ---Spanisch kann ich allerdings fließend (zumindest den einen entscheidenden Satz): "Una cerveza por favor!". Braucht man mehr?!

--- Ende Zitat ---

Das ist schon mal die halbe Miete  :toothy9:. Aber zum Bier sollte man ab und was essen :zwinker:. Nur soviel: Ich war schon am Anreisetag froh, dass ich den Sprachkurs belegt hatte  ;D.

Ein bisschen gedulden darfst du dich allerdings noch, denn zuerst fliegen wir nach Los Angeles.

Paula:
Hallo Ilona,

na dann fahre ich auch noch mit :-)
Ich kann zwar kein spanisch bis auf die paar Worte die ich während des Flugs nach Malaga gerlernt habe und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen in Mexiko Urlaub zu machen (weiß man denn als Touri wo die nogo Areas sind wo man von Drogendealern abgeknallt wird?  :o) aber virtuell kann mir ja nix passieren und du schreibst immer so schön  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln