Allgemeines > Reisen allgemein
Wohin (und überhaupt?) in 2022?
Horst:
--- Zitat von: Silv am 24. April 2022, 12:07:48 ---
--- Zitat von: Horst am 23. April 2022, 08:52:00 ---Hallo zusammen,
die letzten Reiseberichte aus dem alten Jahr scheinen erzählt aber wie ist es mit diesem Jahr?
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz. Ich hätte ja noch einen Urlaub aus dem Herbst (Österreich, Slowenien, Deutschland). Bin aber noch nicht dazu gekommen, weil mir einfach die Lust am Abend fehlt... :-[ Vielleicht demnächst, wenn es abends länger hell ist. Da ist mein Elan etwas größer. ^-^
--- Ende Zitat ---
Wir lesen die vom letzten Jahr noch genauso gerne und auch noch welche aus den letzten 50 Jahren davor. ;)
Horst:
Ach ja, ich bin Mitte letzter Woche von einer Reise durch Süd-England (Schwerpunkt Cornwall) zurückgekehrt (war klasse - da gehe ich auf jede Fall noch mal hin!) und werde Pfingsten wahrscheinlich noch einmal für 10 Tage nach England reisen - diesmal in den Norden aber das ist noch nicht ganz eingetütet.
Im August bleiben wir im Lande und machen eine gute Woche Ostsee mit der Familie
Christina:
Also ein Reisebericht aus 2021 steht bei mir auch noch aus, ich bin in den "letzten Zügen" beim Kopenhagen Bericht und kann hoffentlich irgendwann im Mai damit hier im Forum anfangen. Dieses Jahr war ich ja im März schon in Belgien, da kommt dann auch noch ein Bericht.
Weitere Pläne gibt es (wie meist bei mir) noch nicht. Es wird aber auf jeden Fall etwas innerhalb Europas. Zusammen mit Peter etwas mit dem eigenen Auto, zum Glück ist die Wahl in Frankreich "gut" ausgegangen, dorthin wird es uns dann wohl im Herbst ziehen, im Juni vielleicht noch ein Kurztrip zum Wandern entweder in einem deutschen Mittelgebirge oder auch schon Frankreich - Elsass/Vogesen (kann ich auf jeden Fall empfehlen Paula, dort waren wir schon öfters). Einen weiteren Solotrip werde ich vermutlich dieses Jahr auch noch machen, da ist aber noch alles offen.
Bei uns ist das Urlaubsbudget leider durch eine seeehr teure Heizöl Bestellung (und die musste nun leider doch sein, wir hätten zwar noch Öl bis zum Ende des Jahres gehabt, aber noch zu warten erscheint uns zu unsicher, gibt es dann überhaupt noch Öl und wieviel kostet es dann?) und durch einen Sichtschutzzaun an der langen Grenzen zum Nachbargrundstück, auf dem bisher eine hohe Hecke und viele Bäume und Büsche uns vor den Blicken der umliegenden Häuser schützten, das nun leider vom neuen Eigentümer völlig abholzt wurde, stark reduziert. Dazu kommen die hohen Flug- und Mietauto Preise, so dass Reiseträume wie Kanada oder Island erstmal Träume bleiben.
Silke:
Wir waren dieses Jahr schon in Thailand, ich wieder 6 Wochen, mein Mann 3 Wochen.
Im September gehts eine Woche Motorrad fahren in Tschechien. Und für den Herbst sind 14 Tage Jordanien gebucht. Flüge für 200 Euro pro Person, der Mietwagen kostet für 14 Tage 280 Euro. Alles sehr günstig.
Ich bin froh, nach den Coronaeinschränkungen wieder halbwegs normal reisen zu können und wüsste nicht, warum mich ein Krieg davon abhalten sollte. Dann dürfte ich nie fahren, irgendwo ist leider immer Krieg.
Gesendet von meinem SM-N981B mit Tapatalk
Christina:
--- Zitat von: Silke am 27. April 2022, 14:09:15 ---
Ich bin froh, nach den Coronaeinschränkungen wieder halbwegs normal reisen zu können und wüsste nicht, warum mich ein Krieg davon abhalten sollte. Dann dürfte ich nie fahren, irgendwo ist leider immer Krieg.
Gesendet von meinem SM-N981B mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Auch wenn es nicht rational ist, aber der Krieg in der Ukraine berührt mich deutlich mehr als andere Kriege, wegen der geografischen Nähe, wegen der doch bestehenden Gefahr, dass er sich noch mehr in unsere Nähe ausweitet, wegen der ja jetzt schon bestehenden Auswirkungen bei der Energie, auch weil (zumindest gefühlt) die meisten anderen Kriege Bürgerkriege sind, während hier ein "ganz normales" Land von einem anderen angegriffen wird. Ich hatte jedenfalls in den ersten Kriegswochen regelmässig Albträume nachts in denen die zerbombten Häuser und verletzten und flüchtenden Menschen aufgetaucht sind. Und wenn es anderen so schlecht geht, kann ich mir für mich Urlaubsvergnügen nur sehr schlecht vorstellen. Daher ging es mir mit meinem Belgien Urlaub im März wie Paula, wirklich Lust hatte ich nicht und erst recht keine Vorfreude. Aber der Urlaub hat mir dann wirklich geholfen Abstand zu bekommen, obwohl ich die Nachrichten weiter verfolgt habe. Und nun setzt (auch wieder nicht rational und ich bin irgendwie ein bisschen entsetzt darüber) eine gewisse Gewöhnung an die täglichen Kriegsnachrichten ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln