Autor Thema: Wohin (und überhaupt?) in 2022?  (Gelesen 8960 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #30 am: 14. September 2022, 18:24:08 »
Ach Susan, das tut mir so leid, gerade wollte ich in deiner Signatur nochmal nachschauen, wann es genau losgeht bei euch und habe mich schon gewundert, weshalb der Countdown verschwunden ist.

Hoffentlich könnt ihr alles kostenfrei stornieren?



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #31 am: 15. September 2022, 19:00:11 »
Danke euch, leider sieht es nicht nach einem guten Ende aus.  :(

Die Flüge konnte ich kostenfrei stornieren, die Campingplätze kosteten etwa 10$ pro Reservierung und für Hotel und Mietwagen war es noch früh genug. Das Wohnmobil allerdings wäre an die 100% zu zahlen (genaueres erfahren wir noch), hoffe unsere Travel Protect erstattet die Stornokosten.
Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #32 am: 16. September 2022, 00:16:34 »
Ach, das sehe ich ja gerade erst. Was für ein Pech. Sehen wir uns nicht in den USA. Wenn ich ehrlich bin, wir sind uns auch nicht sicher, ob wir wirklich fliegen sollen. Mir geht es zwar insgesamt wieder besser, aber es ist nicht so einfach, die Gesamtsituation ist schwer einzuschätzen.

Wenn wir uns nicht 100% sicher sind, kann ich es auch kurzfristig sausen lassen. Das Geld finde ich auch nicht so wichtig, das wäre ja sowieso weg gewesen. Bei Euch sollte aber eigentlich auch die Versicherung zahlen, der Krankheitsfall ist doch mit Sicherheit unerwartet.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #33 am: 16. September 2022, 13:57:31 »
Du bist ein Stehaufmännchen, Rainer und ein Tapetenwechsel tut euch bestimmt gut, vor allem weil der Flug im März noch nicht safe ist.

Also zwei Tage vor Abflug würde ich meine Zweifel außer Acht lassen. Du hast dich doch so auf die Reise und Las Vegas gefreut.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #34 am: 16. September 2022, 14:14:19 »
vor allem weil der Flug im März noch nicht safe ist.

Doch, der ist "safe". Nämlich "safe" weg! Nachdem LH vorgestern die nächste Email geschickt hat und auch den Alternativtermin für die Hinreise gecancelt hat, habe ich endgültig die Reissleine gezogen und den "Erstatten" Button gedrückt. Siehe da: noch im Laufe des gestrigen Tages wurden unsere Tickets vollständig erstattet (immerhin fast 5.000,-€). Das ist also schon mal komplett vom Tisch, ob wir eine neue Buchung in Angriff nehmen, oder vielleicht etwas ganz anderes machen, wissen wir noch nicht.

Also zwei Tage vor Abflug würde ich meine Zweifel außer Acht lassen. Du hast dich doch so auf die Reise und Las Vegas gefreut.

Ich habe aber letzte Woche eine Routineuntersuchung gehabt, mein HB-Wert (Rote Blutkörper) ist leider gesunken. Er ist noch halbwegs im Grenzbereich, aber das bedeutet auch wieder einmal, dass ich irgendwo eine innere Blutung habe. Das hatte ich vor 7 Jahren auch, wenn man einen Stent bekommt, wird das ein Jahr lang durch mehrere(!) blutverdünnende Medikamente begleitet. Im Moment ist das noch nicht so wild, aber das KANN auch richtig bluten, das weiß man eben nicht. Ich bin damals 2 Mal auf den Kopf gestellt worden (Magenspiegelung, Darmspiegelung), man hat es nicht gefunden. Und jetzt blutet es anscheinend wieder, wenn auch nur wenig.

Es ist wirklich nicht einfach, Freude hin, Freude her.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #35 am: 16. September 2022, 14:54:00 »
Es ist wirklich nicht einfach, Freude hin, Freude her.

Das kann ich mir unter diesen Umständen vorstellen.

Bei einer inneren Blutung wäre mir auch nicht wohl, vor allem nicht im Flugzeug.

Das ist ja ein Ding mit der LH ::). Willst du es nicht doch bei einer anderen Airline buchen? Schlimmer geht's nimmer  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #36 am: 16. September 2022, 15:22:15 »
Wir überlegen aktuell, ob wir die bestehende Condor Buchung für Las Vegas um ein halbes Jahr verschieben, wir können das noch umbuchen! Dann würden wir Ende März stattdessen nach Los Angeles fliegen, wir haben Zeit bis morgen Mittag, das zu entscheiden. Alles andere  kann ich noch stornieren.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #37 am: 16. September 2022, 15:27:33 »
Wir überlegen aktuell, ob wir die bestehende Condor Buchung für Las Vegas um ein halbes Jahr verschieben, wir können das noch umbuchen!

 :thumb: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #38 am: 16. September 2022, 16:24:31 »
Mist - geht nicht. Das System läßt mich nicht umbuchen, der Flug ist noch ein "Coronaflug", der geht angeblich nicht umzubuchen. Das wird natürlich erst kommuniziert, wenn man alles schon eingegeben und ausgerechnet hat, die Differenzzahlung freigegeben hat und und und .... und zum Schluss geht es nicht!

Schade, das hätten wir sonst gemacht.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #39 am: 16. September 2022, 16:53:29 »
Rufe doch mal die Hotline an.

Gerade bei den Corona-Flügen sind sie vielleicht kulant.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #40 am: 16. September 2022, 18:07:11 »
Rainer und Susan, das ist für euch beide wirklich eine doofe Situation. Vor allem, wenn man dann einen großen Batzen des Geldes nicht zurück bekommt, erschwert das dann die Entscheidung nochmal bzw. kann man die Situation noch schlechter akzeptieren.

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es zu einer akzeptablen Lösung kommt.



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #41 am: 16. September 2022, 18:41:01 »
Ohje, Rainer, unter den Umständen würde ich auch nicht fliegen wollen.  :(  Die Erstattung von LH war noch von der März 2020 geplanten Reise? Schade, dass das mit dem aktuellen Condor Flug nicht so leicht ging.

Jetzt drücke ich mal fest die Daumen, dass der HB-Wert wieder in Ordnung kommt
Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #42 am: 16. September 2022, 19:21:25 »
Die Erstattung von LH war noch von der März 2020 geplanten Reise?

Ne, das war eine neue Buchung, die ich schon im April 2022 für März 2023 getätigt hatte, da kamen gerade die neuen Flugpläne und Preise heraus und wir haben dann direkt für 2023 gebucht. Aber LH (resp. Eurowings Discovery, die gehören aber zu LH) hat den Flugplan jetzt total umgekrempelt und da ging unser Flug "den Bach hinunter". Erst wurde uns eine Umbuchung angeboten, jetzt ist der Hinflug vollkommen flöten gegangen.

Inzwischen geht es mir aber wieder deutlich besser, ich hatte heute auch einen fürchterlichen Durchhänger.... den ich selbst verschuldet hatte, ich Idiot habe heute morgen vergessen, mein Fentanyl (Morphium) Pflaster zu kleben. Dann geht es mir im Laufe des Tages immer dreckiger und man weiß nicht so recht, woran es liegt. Ich habe das jetzt nachgeholt und jetzt geht es mir erheblich besser.

Wir haben jetzt die Entscheidung auf morgen verschoben, wenn es mir morgen wieder so geht wie JETZT, dann werden wir fliegen. Und wenn nicht, dann bleiben wir hier. Das Geld für die Tickets (auch eine Menge natürlich) ist mir ehrlicherweise ziemlich egal. Die Gesundheit ist mit Riesenabstand das wichtigste im Leben und mir ist es wirklich egal, ob ich das Geld zurückbekomme oder nicht. Das fließt nicht in die Entscheidung ein, ausschließlich mein Wohlbefinden entscheidet darüber. Im Moment bin ich aber wieder guter Dinge, das neue Fentanypflaster tut seine Wirkung.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #43 am: 17. September 2022, 11:35:54 »
Der Familienrat hat beschlossen, dass wir zu Hause bleiben. Es sind zu viele Unwägbarkeiten, auch wenn es mir heute etwas besser geht. Aber die Tasache alleine, dass es mir gestern so schlecht ging, zeigt auf, wie fragil doch meine Gesundheit ist. Wir werden auch dann erst wieder eine große Reise buchen, wenn sich die Gesamtlage stabilisiert hat.

Bis dahin werden wir nur sporadisch unser Ferienhaus in Holland besuchen. Das ist auch wirklich schön, logistisch um Welten einfacher und auch viel schneller zu erreichen. Und wir sind in 3 Stunden wieder zu Hause, wenn es sein müßte. Aber die lange An- und Abreise in die USA liegt uns beiden doch allzu sehr im Magen.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Wohin (und überhaupt?) in 2022?
« Antwort #44 am: 17. September 2022, 11:56:35 »
Das tut mir so leid für dich, Rainer. Ich wünsch dir weiter Gute Besserung und hoffe, dass es dir bald wieder so gut geht, dass ihr fliegen könnt.