Allgemeines > Reisen allgemein
Wohin (und überhaupt?) in 2022?
Silvia:
Ich finde es ganz gut und auch wichtig sich mal eine Auszeit von der Situation zu nehmen - wir sind ja in der glücklichen Lage es zu tun. Es muss ja nicht ein langer Urlaub sein. Ich war mit meiner Mutter und Schwester nach Ostern für 2 Tage unterwegs, das tat richtig gut.
Ansonsten geht es für mich an Pfingsten für 1 Woche nach New York. Für den Flug hatte ich noch einen Gutschein von Singapore Airlines von 2020, den ich einlöse.
Für den Sommer ist nichts geplant, evt. mal für ein paar Tage weg, aber das werde ich kurzfristig entscheiden.
Ilona:
Wir waren im März auf Teneriffa. Für den Reisebericht hatte ich aber noch keine Zeit.
Im Sommer fahren wir nie weg. Wohin uns die Herbstreise führt, das steht somit noch in den Sternen.
Silv:
--- Zitat von: Horst am 23. April 2022, 08:52:00 ---Hallo zusammen,
die letzten Reiseberichte aus dem alten Jahr scheinen erzählt aber wie ist es mit diesem Jahr?
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz. Ich hätte ja noch einen Urlaub aus dem Herbst (Österreich, Slowenien, Deutschland). Bin aber noch nicht dazu gekommen, weil mir einfach die Lust am Abend fehlt... :-[ Vielleicht demnächst, wenn es abends länger hell ist. Da ist mein Elan etwas größer. ^-^
Ansonsten waren wir Anfang März eine Woche an der Ostsee (Wismar, Zingst), zwischendurch mal eine Übernachtung in der Pfalz, an Ostern am Elbsee (zwischen Kempten und Kaufbeuren) und Mitte Juni gehts nach Schweden/Norwegen.
Susan, vielleicht sollten wir das Treffen nochmal in Angriff nehmen ;) Wir werden voraussichtlich in Schweden beginnen und dann nach Norwegen rüberfahren. Je nach Wetterlage.
Eigentlich wollten wir in die USA, dies war mir aber zu unsicher und ich hatte keine Lust, dann ggf. wieder Flug und Mietwagen zu stornieren etc. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Deswegen haben wir uns für den Norden Europas entschieden. O.k., nun sind die Spritpreise nicht gerade schön, aber das WoMo verbraucht im Durchschnitt unter 10l. Das ist zu verkraften. Es gibt genügend Möglichkeiten, in Schweden oder Norwegen günstig bzw. für umsonst zu übernachten, so dass es sich hier wieder etwas ausgleicht. Und außerdem wollen wir einfach weg!
Ilona:
--- Zitat von: Silv am 24. April 2022, 12:07:48 ---O.k., nun sind die Spritpreise nicht gerade schön, aber das WoMo verbraucht im Durchschnitt unter 10l. Das ist zu verkraften. Es gibt genügend Möglichkeiten, in Schweden oder Norwegen günstig bzw. für umsonst zu übernachten, so dass es sich hier wieder etwas ausgleicht. Und außerdem wollen wir einfach weg!
--- Ende Zitat ---
Man bedenke bei 2 Personen auch die Preise für die Flugtickets in die USA. Dazu kommen die derzeit horrenden Mietwagenpreise in den Staaten.
Susan:
--- Zitat von: Silv am 24. April 2022, 12:07:48 --- und Mitte Juni gehts nach Schweden/Norwegen.
Susan, vielleicht sollten wir das Treffen nochmal in Angriff nehmen ;) Wir werden voraussichtlich in Schweden beginnen und dann nach Norwegen rüberfahren. Je nach Wetterlage.
--- Ende Zitat ---
;D ein Treffen können wir gern nochmal in Angriff nehmen. Wir fahren am 13.6. mit der 3-Uhr-Fähre von Travemünde nach Malmö und wollen dann erstmal die Westküste hoch. Dann im Bogen durchs Innere Südschwedens zurück nach Malmö. Natürlich hoffen wir auf schönes Wetter. 8) Ansonsten muss ich wohl doch Städte mit einplanen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln