Allgemeines > Reisen allgemein

Wohin (und überhaupt?) in 2022?

<< < (11/11)

Rainer:
Ich bin ja ehrlich, so 100% Mitleid habe ich da nicht. Eigentlich weiss jeder, dass man bei eigenständigen Ausflügen pünktlich zurück sein muss. Und dass man eine Kreuzfahrt quasi unterbricht, ist nicht der Normalfall. Natürlich hätte AIDA auch kulanter sein können, aber das ist leider auch bekannt, dass sie sich nicht mit Ruhm bekleckern. Blöd gelaufen insgesamt.

Der Dame resp. dem Anwalt würde ich übrigens empfehlen, nicht AIDA in Rostock sondern die Muttergesellschaft Costa in Genua zu verklagen. Das ist taktisch geschickter, das Rostocker Amtsgericht ist verschrien wegen zu AIDA-freundlicher Urteile. Ich habe nämlich selbst gerade erfolgreich mit Hilfe eines sehr versierten Anwalts einen Schadensersatz gegen AIDA / Costa durchgesetzt, im Frühjahr wurde einfach grundlos eine lang gebuchte Kreuzfahrt gecancelt, was ich mir einfach nicht mehr gefallen lassen wollte. Das angebotene Trostpflaster (ein lächerliches Bordguthaben, falls ich stattdessen eine andere Reise buche) habe ich abgelehnt. Jetzt kriege ich einen angemessenen Schadensersatz, 40% des Reisepreises (zusätzlich zur Rückzahlung).

Siaban:
Lieber Rainer,

alles Gute! In jeder Hinsicht.
Ich bin hier ja nur sporadisch und in den letzen Jahren auch nicht weggegkommen. Was auch an Krankheiten liegt, 3 x hintereinander was anderes und ne neue Herzklappe war auch dabei.
Ich wünsche Euch alles Beste und genieße alles, was geht. Du hast Recht, das Geld ist da nicht die erste Prio.

Uns geht es zumindest soweit gut, dass wir demnächst nach Schottland schippern. Ein Dram auf Dich und in Erinnerung an Andrea wird sicher auch dann vor Ort dabei sein.
Und danach werden wir berichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln