Allgemeines > Meldungen & Tipps
"Im Sommer wird es an Flughäfen chaotisch"
Horst:
Solltet ihr in den Sommerferien einen Flug antreten wollen (müssen ;) ) müsst ihr Euch auf Probleme einstellen:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Im-Sommer-wird-es-an-Flughaefen-chaotisch-article23401052.html
Jetzt Anfang Juni schon selbst erlebt (nur) eine Stunde Verspätung beim Abflug von München weil zu wenig Personal von Lufthansa für den Check Inn zur Verfügung stand.
Paula:
das habe ich jetzt schon mehrfach gehört und ich bin jetzt ganz froh dass wir uns gegen eine Flugreise im Juli entschieden haben. Als wir im April geflogen sind war noch gähnende Leere am Münchner Flughafen. Bis Oktober wird es dann hoffentlich besser, da habe ich einen Flug nach Lanzarote ab Frankfurt gebucht.
Christina:
Ich zittere ja schon täglich wegen meinem Flug in zwei Wochen nach Helsinki. Bis jetzt ist er noch nicht gestrichen und flog die letzten Tage auch pünktlich. Immerhin fliege ich an einem Mittwoch, da ist es wohl weniger schlimm wie am Wochenende und Freitags (Rückflug habe ich dann allerdings Freitags) und es ist weit und breit kein Feiertag drumherum, "nur" NRW hat schon Sommerferien. Also hoffe ich mal das Beste. Ich ärgere mich aber natürlich, das ist das erste Mal seit Jahren, dass ich im Sommer fliege (2019 waren wir im Juni zwar auf den Azoren, aber schon Anfang des Monats), hätte ich das gewusst, hätte ich gar keinen Urlaub gebucht, sondern doch bis Herbst gewartet.
Horst:
--- Zitat von: Christina am 16. Juni 2022, 18:00:41 ---hätte ich das gewusst, hätte ich gar keinen Urlaub gebucht, sondern doch bis Herbst gewartet.
--- Ende Zitat ---
Soweit würde ich nicht gehen - aber man sollte frühzeitiger am Airport sein und davon ausgehen, dass man längere wartezeiten und spätere Ankunftszeiten hat.
In diesem Zusammenhang auch ein Hinweis: wer einen Mietwagen gebucht hat und die gebuchte Zeit nicht einhalten kann (und vielleicht eine Verspätung auch nicht telefonisch anzeigt), darf sich nicht wundern, wenn man ihm seinen bezahlten Mietwagen mit der Begründung "No Show" nicht aushändigt (diesen Passus hatten alle meine Vrmieter der letzten Zeit). Pech gehabt. Das ist rechtlich völlig ok!
Also auch hier bei der Mietwagenbuchug einen üppigen Zeitpuffer einbauen und zumindest anrufen wenn der nicht haltbar ist.
Ilona:
--- Zitat von: Christina am 16. Juni 2022, 18:00:41 ---Ich zittere ja schon täglich wegen meinem Flug in zwei Wochen nach Helsinki. Bis jetzt ist er noch nicht gestrichen und flog die letzten Tage auch pünktlich. Immerhin fliege ich an einem Mittwoch, da ist es wohl weniger schlimm wie am Wochenende und Freitags (Rückflug habe ich dann allerdings Freitags) und es ist weit und breit kein Feiertag drumherum, "nur" NRW hat schon Sommerferien. Also hoffe ich mal das Beste. Ich ärgere mich aber natürlich, das ist das erste Mal seit Jahren, dass ich im Sommer fliege (2019 waren wir im Juni zwar auf den Azoren, aber schon Anfang des Monats), hätte ich das gewusst, hätte ich gar keinen Urlaub gebucht, sondern doch bis Herbst gewartet.
--- Ende Zitat ---
Denke immer positiv! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Linienflug gestrichen wird.
Probleme gibt es derzeit eher mit dem Gepäck.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln