Allgemeines > Reisen allgemein
Wie haltet Ihr es mit dem leiblichen Wohl im Urlaub ?
Horst:
Mal 4 Fragen zum wichtigsten Thema auf Reisen ;) :
Geht ihr ausschließlich Essen, oder wird nur selbst gekocht, oder eine Mischung davon?
Wie wichtig ist Euch das Essen während einer Reise ?
Versucht Ihr beim Essen auf Reisen auch aufs Geld zu achten (und kocht vielleicht deshalb lieber selber ) oder spielt das für Euch keine Rolle ?
Seid ihr mutig und probiert lokale Spezialitäten oder geht ihr lieber auf Nummer sicher und esst altbewährtes ?
Silke:
--- Zitat von: Horst am 19. Juli 2013, 21:04:52 ---Mal 4 Fragen zum wichtigsten Thema auf Reisen ;) :
Geht ihr ausschließlich Essen, oder wird nur selbst gekocht, oder eine Mischung davon?
--- Ende Zitat ---
Selbst kochen mach ich ja nicht mal zu Hause, wenn es nicht unbedingt sein muss ;). Im Urlaub schon gar nicht. Wir grillen gern, und das machen wir in den USA auch hin und wieder. In anderen Ländern ergibt es sich eher nicht.
--- Zitat ---
Wie wichtig ist Euch das Essen während einer Reise ?
Versucht Ihr beim Essen auf Reisen auch aufs Geld zu achten (und kocht vielleicht deshalb lieber selber ) oder spielt das für Euch keine Rolle ?
--- Ende Zitat ---
Wir achten beim Essen sehr auf das Geld. In Asien, wo wir uns viel "rumtreiben", ist Essen gehen preiswert. Da gehen wir mindestens einmal am Tag in ein Restaurant.
In den USA ist uns das zu teuer, da gehen wir nur selten in Restaurants. Meist gibt es Fast Food, wobei da die Auswahl ja riesig ist. Und irgendwie gehört das ja (für uns) zu den USA dazu.
--- Zitat ---Seid ihr mutig und probiert lokale Spezialitäten oder geht ihr lieber auf Nummer sicher und esst altbewährtes ?
--- Ende Zitat ---
Wir sind mutig in der Hinsicht. Haben schon Heuschrecken in Asien probiert und probieren dort auch an Straßenständen die lokalen Köstlichkeiten.
Wir versuchen, im Urlaub überwiegend landestypisches Essen zu essen. Das gehört für uns zum Kennenlernen eines Landes dazu.
Horst:
--- Zitat von: Silke am 19. Juli 2013, 22:23:50 ---
--- Zitat ---Seid ihr mutig und probiert lokale Spezialitäten oder geht ihr lieber auf Nummer sicher und esst altbewährtes ?
--- Ende Zitat ---
Wir sind mutig in der Hinsicht. Haben schon Heuschrecken in Asien probiert
--- Ende Zitat ---
Ups ??? und wie schmecken die ?
Silke:
Knusprig. Irgendwie ein wenig wie Chips. Ist aber ein komisches Gefühl mit den Beinen dran. Hab auch nur eine probiert und das hat mir gereicht. Und an weitere Tierchen in der Richtung (Kakerlaken und Maden) haben wir uns dann doch nicht rangetraut ;).
Shadra:
Ich muss gestehen, Essen ist im Urlaub für uns immer mehr etwas, was halt sein muss. Da reicht großteils auch irgend ein FoodCorner aus. Wir sind zuhause schon nicht die großen Gourmets. Gut Essen ja - aber das kann auch ein guter Burger oder Nudeln sein.
Wenn ich die Restaurants (!) zusammenzähle, in welche wir in den 2 USA Urlaube waren, würde eine Hand locker ausreichen.
(Oder zählt Pizza Hut auch zu Restaurants??? )
Irgendwie reut uns auch immer ein bisschen die Zeit. Schließlich könnte man in der Zeit noch sooo viel anders machen, was man zuhause nicht kann. Gut Essen könnte ich hier ja auch
Bzgl. den lokalen Spezialitäten: Probieren evtl. ja - aber nur, wenn ich davon nicht satt werden muss. Denn wenns ich dann gar nicht mag hab ich immer noch Hunger.
Denn mit frittierten Mehlwürmer brauchts schon eine ganze Menge um eine ganze Mahlzeit zusammen zu bringen - auch wenn sie wirklich nicht schlecht schmecken
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln