Allgemeines > Reisen allgemein
empfehlenswerte Kreditkarte gesucht
Paula:
Hallo zusammen,
Da ich im November alleine verreise möchte ich mir eine zusätzliche Kreditkarte zulegen. Mit der Mastercard hatte ich in USA zwar noch nie Probleme, aber eine Kreditkarte kann ja auch mal irrtümlich gesperrt werden oder man verliert sie. Ich erinnere mich dass hier im Forum die Advanzia Karte empfohlen wurde, kann den Artikel aber nicht finden.
Laut Internet hat die Advanzia den großen Vorteil das sie keine Gebühr für den Einsatz im Ausland erhebt, Mastercard berechnet da 1,5 % Zuschlag. Was würdet ihr mir empfehlen?
Christina:
Ich habe auch nur die Mastercard, daher kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich meine Rainer kannte sich da ganz gut aus.
Ich weiß nicht, ob du den täglichen Newsletter von Travelzoo hast, dort gibt es auch immer wieder Infos zu guten Reisekreditkarten, erst gestern oder vorgestern war etwas dabei, leider hab ich vergessen, welche Karte es war. Heute geht es um die DKB Karte, von der jetzt aber wegen Preiserhöhungen abgeraten wird.
Ilona:
Ich kann die Barclays Visa empfehlen:
https://www.barclays.de/kreditkarten/visa-kreditkarte/
Die habe ich schon Jahre als Zusatz- oder Ersatzkarte im Einsatz.
Von der Advanzia halten wir nichts, denn die buchen nicht ab und dann kommen schnell immense Verzugszinsen dazu.
Silke:
Ich hab die advanzia gebührenfrei als Zweitkarte. Die ist zum bezahlen gut, zum Geld abheben nicht, da muss man auch Gebühren bezahlen. Sonst bin ich damit zufrieden, hatte noch keine Probleme damit. Man muss nur die Rechnung immer selbst bezahlen.
Susan:
Hi,
Ich habe auch die Barclays Visa als Zweitkarte. Die kostet keine Jahresgebühr, aber Fremdwährungsgebühren. Bucht erst einen Monat später ab, doch aufpassen: 100% Rückzahlung einstellen, sonst kommen saftige Zinsen dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln