Allgemeines > Reisen allgemein

Spielt das Thema Sicherheit bei der Auswahl Eures Reisezieles eine große Rolle ?

<< < (2/2)

sh3t0r:

--- Zitat von: americansoldier am 26. September 2016, 11:25:46 ---Wir waren uns zwar auch nicht sicher, ob das Mitführen des Pfeffersprays in Italien erlaubt ist aber das war uns dann egal. Man fühlt sich dann doch sicherer, dass man etwas hat, wenn es passieren sollte...

--- Ende Zitat ---

Hat es einen speziellen Grund, dass ihr ständig Pfefferspray bei euch führt? Von den oberitalienischen Seen kenne ich nur Lago di Como und Lago di Lugano, deren Umgebung mir nicht besonders gefährlich vorkommt. Aber ich gebe auch zu dass ich als naiv-fröhliche 100-kg-Person mich vermutlich seltener bedroht fühle als andere Menschen.

Flicka:
Ich kann da nur empfehlen: Pfefferspray mit passendem Holster für den Gürtel. Nutzt ja nichts, wenn man das Zeug in der Handtasche oder dem Rucksack hat und im Fall des Falles erst mal lang suchen muss, wenn man akut von ungewürztem Essen bedroht wird.

Für den Fall, dass man von zu viel oder zu wenig Fett im Essen bedroht wird, soll es auch einen Öl-Spray geben, mit dem man alles fein einnebeln kann, statt haufenweise Olivenöl über Pizza, Pasta und Salat zu kippen. Fällt im Flugzeug aber vermutlich auch unter die Flüssigkeiten-Regelung und scheidet damit für den Türkei-Urlaub aus.

Salz müsste im Flugzeug gehen. Ich würde aber vorsichtshalber ein ärztliches Attest mitnehmen, dass ich alt bin und deshalb einen erhöhten Salzbedarf im Essen habe.

Horst:

Sieht doch todschick und sehr lässig aus ...  :D
Sowas brauch ich für meine Nimm-Zwei-Bonbons auch  8)

Michael:

--- Zitat von: Birgit am 26. September 2016, 16:28:47 ---Für den nächsten Putschversuch in der Türkei wird es sicher dringend benötigt. Falls Pfeffermühlen dann nicht mehr geliefert werden und das Essen auch dort so fade wird, dass es nachgewürzt werden muss, hat man dann ja immer noch eine Möglichkeit.

--- Ende Zitat ---

Damit kann man dann auch endlich die passende Antwort auf die Frage "Döner mit scharf?" geben!  :lach:

Andrea:
 :lach: :lach: :lach:

Leute, ihr seid einfach nur klasse!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln