Allgemeines > Reiseberichte
Unbekanntes Texas: BRIDGE MAY ICE IN COLD WEATHER
Christina:
Hallo Paula, ich bin auch sehr gerne dabei, von Texas kenne ich nur Dallas, Fort Worth und ein bisschen Umgebung (das weißt du ja aus deiner Reiseplanung und Bericht über deine Dallasreise), daher freue ich mich über Neues.
Für Langstreckenflüge hieß es meiner Erinnerung nach schon immer drei Stunden vorher dasein, für inereuoropäisch sind es zwei. Aber Hauptsache ist alles gutgegangen, auch beim Umsteigen.
Was die "ice" Schilder angeht, reicht bei der extremen Vorsicht der Amis sicherlich aus, wenn es auch die nur entfernteste Möglichkeit von Eis auf der Brücke gibt, auch wenn das dann nur einmal in zwanzig Jahren passiert.
Gut, dass ihr die Reise nicht wegen der Blasenentzündung so kurzfristig stornieren musstet, ich hatte das vor Jahren auch mal öfter (und stelle dabei jetzt fest, dass es also tatsächlich auch Krankheiten gibt, die im Alter verschwinden bei mir und nicht nur neue dazukommen ;D), war aber nicht weiter schlimm, einen Urlaub oder sonst etwas hätte ich deshalb sicher nicht abgesagt, aber da ist natürlich jeder anders.
Rainer:
--- Zitat von: Paula am 30. Mai 2024, 18:15:34 ---Rainer: ich habe mir den Kopf zerbrochen über how up do high knee aber ich komm nicht drauf…
--- Ende Zitat ---
Dann lies es mal Deinem Freund laut vor, aber zeige es ihm nicht.
Rainer:
--- Zitat von: Christina am 30. Mai 2024, 18:47:00 ---Gut, dass ihr die Reise nicht wegen der Blasenentzündung so kurzfristig stornieren musstet, ich hatte das vor Jahren auch mal öfter (und stelle dabei jetzt fest, dass es also tatsächlich auch Krankheiten gibt, die im Alter verschwinden bei mir und nicht nur neue dazukommen ;D), war aber nicht weiter schlimm, einen Urlaub oder sonst etwas hätte ich deshalb sicher nicht abgesagt, aber da ist natürlich jeder anders.
--- Ende Zitat ---
Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu scherzen. Die ist nahezu genauso belastend wie eine Lungenentzündung, mein Schwiegervater ist im Alter von 65 jahren sogar daran gestorben. Als ich vor vielen Jahren so lange auf der Station für Querschnittsgelähmte war (als der ganze Mist passiert ist), gehörte die Blasenentzündung zu den gefürchtetsten Komplikationen bei Querschnittsgelähmten. Ich selbst habe zum Glück nie eine Blasenentzündung gehabt (sehr wohl hatte ich schon einmal eine schwere Lungenentzündung).
Die meisten Blasenentzündungen muss man massiv mit Antibiotika bekämpfen. Und der Betroffene kann sehr hohes Fieber entwickeln (was so gefährlich daran ist). Natürlich ist nicht gleich jede Blasenentzündung so schwer, aber man sollte sie nie auf die leichte Schulter nehmen.
Silv:
--- Zitat von: Rainer am 30. Mai 2024, 23:44:14 ---
--- Zitat von: Paula am 30. Mai 2024, 18:15:34 ---Rainer: ich habe mir den Kopf zerbrochen über how up do high knee aber ich komm nicht drauf…
--- Ende Zitat ---
Dann lies es mal Deinem Freund laut vor, aber zeige es ihm nicht.
--- Ende Zitat ---
:totlach: jetzt hab ich's auch verstanden
Ilona:
So, die Anreise ist schon mal geschafft :thumb:. Wir brauchen auch immer 1 - 2 Tage, bis sich der Kopf aufs Amiland eingestellt hat.
Hallo Paula,
ja, auf den Big Bend bin ich schon sehr gespannt :sabber:.
--- Zitat von: Paula am 30. Mai 2024, 10:09:13 ---er will eigentlich gar nicht mehr fliegen, aber auf andere Kontinente kommt man ohne Flieger halt nicht. Und wenn er nächstes Jahr nach Korea fliegen will kann er ja den USA Flug nicht ablehnen 8)
innereuropäisch ist er seit unserem Portugalurlaub nicht mehr geflogen
--- Ende Zitat ---
Ich sage immer, dass die Flugzeuge sowieso fliegen und die Kreuzfahrten weiterhin sehr gefragt sind. Wenn wir nicht einsteigen, dann tun es andere.
Der Einzelne hält den Klimawandel nicht auf und es ändert auch nichts daran, wenn wir hierzulande aus komischen Pappestrohhalmen trinken müssen, während im Ausland weiterhin Plastik ins Glas wandert. Im Rahmen unserer Möglichkeiten, tun wir schon was wir können (Solaranlage, Balkonkraftwerk, Regenwasserzisterne, Dämmung, Schwedenofen, Strom und Wasser sparen ...).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln