Allgemeines > Foto & Film

Kollagen erstellen

(1/2) > >>

Paula:
Hallo Leute,

kent jemand von  euch eine kostenlose Software mit der man aus mehreren Fotos ein einzelnes erstellen kann (indem man sie entweder nebeneinander klebt oder auch überlappend)?, das habe ich öfter in Reiseberichten gesehen und würde ich auch gern nutzen. Bin dankbar für jeden Hinweis!

Ilona:
Ich nutze Fotor, das man sich kostenlos herunterladen kann.

Christina:
Ich nutze mein allgemeines Bildbearbeitungsprogramm AcdSee, ist aber nicht kostenlos und die Collagen Funktion ist nicht besonders benutzerfreundlich.

Paula:

--- Zitat von: Ilona am 30. Mai 2024, 16:43:14 ---Ich nutze Fotor, das man sich kostenlos herunterladen kann.

--- Ende Zitat ---

Danke Ilona, dann teste ich das mal!

Ilona:
Hi Paula,

Du wählst zuerst die Anzahl der Bilder oben rechts aus. Manche Vorlagen sind allerdings mit einem roten Marker versehen, da nicht kostenlos. Innerhalb der Kästchen kannst du das Bild etwas verschieben/einmitten.

Wenn du die Bilder reingeladen hast, dann kannst du noch die Rahmenbreite und -farbe einstellen.

Danach speichern anklicken, den Namen vergeben und anschließend die Größe auf  800 x 800 ändern. Nachdem du das Verzeichnis hinterlegt hast, final speichern. Ist easy.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln