Allgemeines > Reiseberichte

Eine Reise durch Katalonien, Ostern 2024

<< < (11/13) > >>

Susan:
Wieder zwei tolle Orte!
Hätte gar nicht gedacht, dass im März/April die Pyrenäen noch so schneebedeckt sind.

--- Zitat von: Christina am 10. Oktober 2024, 18:05:42 ---Begehbare Stadtmauern liebe ich, da hat man immer so einen schönen Blick über die Dächer und gleichzeitig die Umgebung.

--- Ende Zitat ---

Geht uns auch so  ^-^

Tossa de Mar schaut hübscher aus als ich erwartet habe nach Durchfahrt von Lloret oä. Da wäre ich als Jugendliche auch lieber hingefahren als nach Ostfriesland  ;)

Horst:

--- Zitat von: Susan am 11. Oktober 2024, 13:27:18 ---Tossa de Mar schaut hübscher aus als ich erwartet habe nach Durchfahrt von Lloret oä. Da wäre ich als Jugendliche auch lieber hingefahren als nach Ostfriesland  ;)

--- Ende Zitat ---
Meine Eltern waren jedes Jahr mit einer Clique von um die 15-20 Leute in Tossa. Ab 14 Jahren bin ich dann ohne meine Eltern mit Freunden meiner Eltern dort gewesen.
Die Jahre haben mich sicher für Spanien eingenommen.

Horst:
10.Tag, 2.4.2024 Dienstag

Heute Vormittag machen wir einen Ausflug nach Südwesten zunächst zum benachbarten Lloret de Mar. Meiner Meinung nach einer der grauenvollsten Orte Spaniens. Wer auf Touristenrummel mit Null-acht-fünfzehn Restaurants, Betonburgen und auf schrille Shops mit billigster Asia-Ware steht wird hier fündig.

Aber – etwas versteckt gibt es hier einen wirklich schönen Strand – die Platja de sa Boadella zu der ein kurzer Fußweg vom Parkplatz, etwas außerhalb des Ortszentrums führt.

.

Die Küste hat hier weiter westlich noch mehr zu bieten.

Danach geht es weiter nach Blanes wo es einen richtig schönen botanischen Garten gibt, den Jardi Botanico Marimurtra.

Vornehmlich maritime Pflanzen aller Art, mehr als 4.000 Arten von fünf Kontinenten …

… und natürlich auch meine geliebten Kakteen, kann man hier bestaunen.

Die Vielfalt an Arten und Räumen in „Marimurtra“ ermöglicht es dem Besucher, unter anderem dank des Musikwaldes aus orientalischem Bambus, den kahlen Flächen Amerikas, der abgelegenen Winkel Australiens oder der Dschungel-Pergola die Welt zu bereisen.

Zum Parkgebiet gehört auch ein Bereich der an die Küste führt.

Der Tempel von Linné ist eines der einzigartigsten Baudenkmäler des Gartens in einer besonders exklusiven Lage, …

… in der Bucht sa Forcanera.

Von der Ermita de Sant Francesc de Blanes gehen wir hinunter zur Bucht Cala Sant Francesc de Blanes …

… und folgen noch ein Stück einem Küstenpfad …

…und genießen ein letztes Mal den Wind, die Wellen, und die herrlich felsige Küste, die immer wieder für schöne Motive für Augen und Kamera sorgt.

Übernachtung: Tossa Dreams, Tossa de Mar

Kurzes Fazit:
Katalonien besteht eben nicht nur aus Küste, sondern vielen typisch spanischen Landschaften, Orten, Städten und dann natürlich auch herrlicher Küste, die alles andere als langweilig ist. Kann mir sehr gut vorstellen, der Region einen weiteren Besuch abzustatten, da es noch sehr viel gibt was uns interessieren würde und Spanien für uns generell immer eine Reise wert ist. 

Danke fürs Mitlesen.

Christina:
Oh, schon zu Ende.

Vielen Dank für's Zeigen einer wieder anderen Ecke Spaniens. Hat mir auch wieder sehr gut gefallen, gerade auch die Kombination von Städtchen/Stadt und Landschaft im Landesinneren und schönen Küstenabschnitten.  :danke:

Susan:
Ja, Lloret hat uns auch fürchterlich gegraust  :P  Der Strand außerhalb schaut aber toll aus, ebenso der botanische Garten!

Schade, dass die Reise schon zu Ende ist, hätte noch weiter fahren können.  8)

:danke: für diesen schönen Bericht und all die vielen neuen Anregungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln