Allgemeines > Reiseberichte
Wolkenspiegelungen, Schäfchenwolken und dramatischer Himmel - Finnland im Juni 2024
Silvia:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön :danke: für deinen Bericht, der mich landschaftlich oft an Schweden erinnert hat und ich stimme dir zu, das es vllt. auf den Fotos eintönig rüberkommt, aber wenn man dort entlangspaziert alles ganz anders ist.
Christina:
Silvia, danke fürs Dabeisein.
Schweden kann ich mir auf jeden Fall auch mal vorstellen.
Paula:
Liebe Christina,
Vielen Dank für den wieder sehr informativen Reisebericht! Von den Bildern haben mir die Wolkenspiegelungen im Wasser am besten gefallen und die vielen bunten Holzhäuser sind immer wieder ein schöner Anblick. Was ich ein bisschen vermisse in Finland sind Berge. Es ist sehr ärgerlich dass dein Bein solche Probleme gemacht hat, ist es denn mittlerweile besser?
Auf Nordfinnland bin ich sehr gespannt, Freunde von mir waren da im Winter, da hat man nur weiß gesehen, Schnee in Massen, im Sommer ist es bestimmt interessanter! Hoffentlich gibt es dann nicht noch mehr Mücken…
Heike Heimo:
Finnland ist irgendwie unscheinbar. Als es vor Jahren darum ging ob ein Arbeitsgruppentreffen in Finnland stattfinden solle, meinte die zur Gruppe gehörende Finnin, dass es nur in den 3 Sommermonaten Sinn macht. Ansonsten ist es in diesem Land grau und kalt. Zu sehen gibt es ohnehin nicht viel.
Es war daher für mich besonders interessant dabei zu sein, um sehen, was es zu sehen gibt :danke:
Silv:
Hallo Christina,
vielen Dank für deinen Bericht. Finnland hat mir gut gefallen, erinnert mich auch sehr an Schweden.
Wie Paula fehlen auch mir die Berge. Nach Norwegen fahren wir gerne über Schweden, weil wir die ersten Tage gerne zum "Runterkommen" nutzen - dafür finde ich es optimal. Aber für 2-3 Wochen wäre es mir etwas zu eintönig. Ich brauche da noch Berge, Wasserfälle, weite Aussichten.
Aber so hat jeder seine Vorlieben und das ist gut so. Auf Nordfinnland wäre ich auch gespannt... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln