Allgemeines > Reiseberichte
Von weißen Klippen, Sonnenuntergängen, alten und neuen Städten - Normandie im Oktober 2024
Horst:
Eine Konversation kann ich auf Spanisch auch nicht führen aber ich kenne diverse Vokabeln. Deshalb kann ich mich in Spanien ganz gut durchhangeln aber klar, Englisch kann ich Spanien wohl nur ein Nicht-Spanier. ;)
Silv:
Tag 6 mit den schönen Fachwerkhäusern war noch o.k., aber Tag 7 wäre nichts für mich gewesen. Mich zieht's halt einfach mehr ins Grün...
Den Flohmarkt hätte ich mir sicher auch angesehen. Eine Zeit lang hatten wir auch selbst einen Stand - es war immer wieder interessant, die unterschiedlichsten Leute zu beobachten und es kamen immer schöne Gespräche (zumindest meistens) zustande.
Von den ersten Tagen habe ich Andy deine Fotos gezeigt. Er fand sie sehr schön und meinte glatt: vielleicht sollten wir doch mal nach Frankreich fahren... ;D
Christina:
--- Zitat von: Silv am 05. März 2025, 13:25:52 ---
Von den ersten Tagen habe ich Andy deine Fotos gezeigt. Er fand sie sehr schön und meinte glatt: vielleicht sollten wir doch mal nach Frankreich fahren... ;D
--- Ende Zitat ---
Eine gute Idee ;D Frankreich ist ja auch ein Land, in dem sehr viele mit dem Womo unterwegs sind.
Paula:
Le Havre trifft meinen Geschmack nicht (von dem bunten Kunstwerk mal abgesehen), ich hätte mit wohl doch die Impressionisten im Museum angeschaut.
@Horst: wir sprechen in Frankreich auch Französisch bekommen aber mitlerweile immer öfter auf englisch Antwort sobald die Franzosen merken dass wir Ausländer sind. Die Franzosen sprechen hundertmal besser englisch als die Spanier!!! Das ist überhaupt kein Problem mehr (mal abgesehen davon dass man heutzutage mit Googletranslate ja immer weiter kommt)
Christina:
--- Zitat von: Paula am 06. März 2025, 14:17:44 ---
@Horst: wir sprechen in Frankreich auch Französisch bekommen aber mitlerweile immer öfter auf englisch Antwort sobald die Franzosen merken dass wir Ausländer sind. Die Franzosen sprechen hundertmal besser englisch als die Spanier!!! Das ist überhaupt kein Problem mehr (mal abgesehen davon dass man heutzutage mit Googletranslate ja immer weiter kommt)
--- Ende Zitat ---
Das bestätigt meinen Eindruck völlig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln