Allgemeines > Reiseberichte
Im Süden der grünen Insel - Irland im August 2024
Rainer:
Was macht denn das "Mobil-Home" zum Mobil-Home? Kann das fahren? Das Wohnzimmer ist für einen Wohnwagen doch viel zu breit/groß, oder nicht? Oder ist das irgendwie ein Begriff für eine Marke oder so? Irgendwie passen die Fotos nicht zu meiner Vorstellung eines Mobil-Homes.
Susan:
Die Blumenbänder bringen ja etwas Farbe ins Grün und grau 8) Die Farben auf den Schafspelzen haben mich in Schottland schon gewundert; lässt sich die aus der Wolle wohl wieder auswaschen?
Die Dusche wirkt so ja kleiner als die in unserem WoMo ^-^
--- Zitat von: Rainer am 15. März 2025, 13:40:22 ---Was macht denn das "Mobil-Home" zum Mobil-Home? Kann das fahren?
--- Ende Zitat ---
Heisst so, weil man die Hütten zumindest mit LKW oder so bewegen kann. Da die in der Regel aber nicht mal Räder haben, finde ich die Bezeichnung auch nicht ganz passend.
Paula:
in der Dusche kannst du zumindest nicht umfallen ;D
steht das Mobilhome mitten in der Pampa? Das wäre dann wie wenn man mit dem Wohnmobil irgendwo in der Gegend stehen bleibt wo es einem besonders gut gefällt, das hat was!
Und die Blumenbänder gefallen mir besonders gut, immer nur ausschließlich grün wird auf die Dauer langweilig.
Hoffentlich erholt sich dein Bein...
Horst:
--- Zitat von: Susan am 15. März 2025, 19:36:20 ---Die Blumenbänder bringen ja etwas Farbe ins Grün und grau 8) Die Farben auf den Schafspelzen haben mich in Schottland schon gewundert; lässt sich die aus der Wolle wohl wieder auswaschen?
--- Ende Zitat ---
Glaube das ist abwaschbar. Die Farbe dient meines Wissens zum Markieren von trächtigen Weibchen um ihren Geburtstermin zu markieren. Könnte aber auch noch eine Eigentümermarkierung sein.
Horst:
--- Zitat von: Paula am 16. März 2025, 17:24:18 ---steht das Mobilhome mitten in der Pampa?
--- Ende Zitat ---
Mehr oder weniger. ;)
War auf einer kleinen Farm ohne große Infrastruktur etwa 1 km vom Ring of Kerry entfernt und etwa 20 min von Kenmare entfernt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln