Allgemeines > Reiseberichte

Im Süden der grünen Insel - Irland im August 2024

<< < (16/18) > >>

Horst:

--- Zitat von: Paula am 05. April 2025, 08:36:52 ---
--- Zitat von: Horst am 03. April 2025, 19:52:57 ---

Am Cashel Murpy halten wir noch einmal an einem Stein-Ringfort von dem es diesmal auch noch etwas zu sehen gibt.

--- Ende Zitat ---

hier sehe ich ein Gesicht  :)

--- Ende Zitat ---
Jetzt sehe ich das auch.
Mystisches Irland... :o

Horst:
12.Tag, Donnerstag, 8.8.2024

Heute ist das Wetter noch mal deutlich schlechter als gestern.

Der perfekte Tag für eine Shoppingrunde durch Dingle Town.

Passend zum Wetter ergattert sich Christine einen neuen Ostfriesennerz, der dann auf der Straße gleich auf seine Regentauglichkeit getestet werden kann.

Das schlechte Wetter täuscht nicht darüber hinweg, dass das bunte Dingle mit seinen 1600 Einwohnern, ein wirklich nettes kleines Städtchen ist. Kein Wunder, dass es in der Gunst der Touristen relativ weit vorne liegt.

So haben auch wir entgegen unserer ursprünglichen Pläne noch eine weitere Nacht in Dingle, diesmal in der Stadt gebucht.

Nach der obligatorischen Kaffeepause fahren wir zur neuen Unterkunft und  legen eine Pause auf dem Zimmer ein.

Auch heute wird das Wetter am Abend besser. Immerhin trocken, wenn auch ohne Sonne.

Wir fahren in den Nordwesten der Insel ...

... zum Brandon Creek, ein wilder Flußlauf der in den atlantischen Ozean mündet.

Nach einer kleinen Runde im Nordwesten mit ein paar Aufnahmen, ...

... geht es zurück nach Dingle, wieder auf der Suche nach Live-Musik.

Zunächst stranden wir in einem Pub, wo zwei etwas verlebte Gestalten mit rauchiger Stimme nicht wirklich bei uns zünden. Kein Problem.

Wir gehen zurück auf die Straße und hören Klänge aus Paudie’s Bar am Hafen die uns anlocken. Dort bleiben wir kleben. Nachdem das Duo am Anfang sehr brav und etwas dröge anmutet, werden die beiden immer besser und bringen letztendlich auch wieder schöne Stimmung in den Pub und wir sind wieder gut unterhalten.
Diese Musikerlebnisse sind ein prägender Teil dieser Tour und macht für uns auch eine Reise nach Irland aus.

Übernachtung: Coastline House B&B, Dingle

Susan:
Bei so trüben Wetter sind die bunten Häuser wirklich eine Aufmunterung  ^-^
Schön, dass man immer noch so Pub Musik finden kann, wäre für mich auch ein wichtiger Punkt bei einer Irlandreise.

Paula:
das schlechte Wetter drückt schon etwas auf die Stimmung, ich habe ja kein Problem mit einem Shoppingtag aber für meinen Freund ist das eine Qual  ;D

Christina:
Bei eurer abendlichen Autorunde sieht man dann immerhin wofür der Regen gut ist, das ist ja alles unglaublich grün und bunt, richtig schön.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln