Allgemeines > Reiseberichte

Im Süden der grünen Insel - Irland im August 2024

<< < (18/18)

Paula:
Auch von mir vielen Dank für den Bericht! Ich will auch schon lange mal nach Irland, Josef zieht aber nicht so recht mit wegen des unsicheren Wetters. Mal sehen, vielleicht fahre ich mal mit meiner Freundin hin.
Ich hoffe dein Bein ist wieder 100% okay und wünsche dir einen nächsten Urlaub one Hals- und Beinbruch  8)

Christina:
Das erste Foto eures letzten Tages ist ja herrlich!

Schön, dass ihr trotz der Widrigkeiten eine tolle Reise hattet, ich kenne das ja leider auch und würde und werde weiterhin trotz Einschränkungen reisen, denn nachholen ist nicht möglich, denn die Zeit ist unwiderbringlich vorbei und mit zunehmendem Alter ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass bei der nächsten Reise das nächste gesundheitliche Problem da ist.

Irland hat mir wieder sehr gut gefallen, wobei ich (ohne nochmal euren Bericht aus dem Norden gelesen zu haben) den Eindruck habe, dass der nördliche Teil etwas schöner, da schroffer und "wilder" ist, dir scheint es aber genauso gut gefallen zu haben. Mal sehen, wann es bei uns mal mit Irland klappt und welche Gegend es dann wird.

Vielen Dank für den Bericht.

Horst:

--- Zitat von: Christina am 14. April 2025, 17:50:35 ---Irland hat mir wieder sehr gut gefallen, wobei ich (ohne nochmal euren Bericht aus dem Norden gelesen zu haben) den Eindruck habe, dass der nördliche Teil etwas schöner, da schroffer und "wilder" ist, dir scheint es aber genauso gut gefallen zu haben.

--- Ende Zitat ---

Ja, wobei Süden und Norden fast wie zwei unterschiedliche Länder sind.
Der Norden wild und einsam, der Süden hat einige solcher Regionen auch aber auch lieblichere, blumengesäumte Landstriche.
Während im Norden die Einsamkeit und die Ursprünglichkeit die Besonderheit ausmacht, kommt im Süden die Lebensfreude der Iren noch mehr zum Vorschein, z.B. in den vielen bunten quirligen Orten oder natürlich den Pubs mit tollen Live-Musik Möglichkeiten.
Das wird eine schwere Entscheidung wo unsere irgendwann stattfindende dritte Irlandreise hingehen soll, in den Süden oder den Norden ... oder am besten zu beiden. ;)

Christina:

--- Zitat von: Horst am 15. April 2025, 18:43:47 ---
--- Zitat von: Christina am 14. April 2025, 17:50:35 ---Irland hat mir wieder sehr gut gefallen, wobei ich (ohne nochmal euren Bericht aus dem Norden gelesen zu haben) den Eindruck habe, dass der nördliche Teil etwas schöner, da schroffer und "wilder" ist, dir scheint es aber genauso gut gefallen zu haben.

--- Ende Zitat ---

Der Norden wild und einsam, der Süden hat einige solcher Regionen auch aber auch lieblichere, blumengesäumte Landstriche.
Während im Norden die Einsamkeit und die Ursprünglichkeit die Besonderheit ausmacht, kommt im Süden die Lebensfreude der Iren noch mehr zum Vorschein, z.B. in den vielen bunten quirligen Orten oder natürlich den Pubs mit tollen Live-Musik Möglichkeiten.
Das wird eine schwere Entscheidung wo unsere irgendwann stattfindende dritte Irlandreise hingehen soll, in den Süden oder den Norden ... oder am besten zu beiden. ;)

--- Ende Zitat ---

Danke für die Einschätzung. Wenn es uns bei uns mal wieder konkreter wird mit Irland werde ich mir auf jeden Fall deine beiden Berichte nochmal durchlesen und dann auch eine schwere Entscheidung treffen ;D

Horst:

--- Zitat von: Christina am 16. April 2025, 18:08:09 ---
--- Zitat von: Horst am 15. April 2025, 18:43:47 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Danke für die Einschätzung. Wenn es uns bei uns mal wieder konkreter wird mit Irland werde ich mir auf jeden Fall deine beiden Berichte nochmal durchlesen und dann auch eine schwere Entscheidung treffen ;D

--- Ende Zitat ---
So oder so kannst Du dabei nicht viel falsch machen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln