Allgemeines > Reiseberichte
Beim letzten Kaiser von Österreich – Madeira Herbst 2024
Christina:
So ein Unfall schockiert einen dann als eigentlich Unbeteiligter auch sehr, schön, dass ihr die Dame begleitet habt, sie war offensichtlich alleine unterwegs? Auch wenn so ein Unfall immer passieren kann, wird sie sich hoffentlich zukünftig an Absperrungen halten. Ansonsten wie schon bei Ilona gesehen, eine schöne Wanderung, wenn auch durch die Sperrungen nur eingeschränkt begehbar.
Beim Skywalk hattet ihr mehr Glück als Ilona, so mit wenigen Menschen sieht das schon toll aus, da kann man den Ausblick genießen.
Vielen Dank für den Bericht, landschaftlich auf jeden Fall ein lohnendes Ziel (mich hat einiges an die Azoren erinnert, ob es da wohl inzwischen auch so voll ist?), aber die Menschenmassen schrecken doch ab.
Ilona:
--- Zitat von: Susan am 22. April 2025, 19:25:39 ---Ohje, da wurde die arme Frau ja arg bestraft für's Absperrung überklettern und Handy gucken.
--- Ende Zitat ---
Mich wundert, dass da nicht mehr passiert.
Vor allem auf der Halbinsel turnen die Influencer*innen hinter den Absperrungen auf den schmalen Felsvorsprüngen herum. Da reicht ein Windstoß ... .
Paula:
der Leichtsinn den manche Menschen an den Tag legen erstaunt mich immer wieder. Wenn ich am Handy fummele bleibe ich grundsätzlich stehen! Und ich steige natürlich nicht über Absperrungen...
Horst:
Landschaftlich toll aber "Ameisenstraße" klingt irgendwie gar nicht gut.
Die Fotos die ihr in eurem Bericht gezeigt habt könnten schon Lust auf Madeira wecken, die Umstände vor Ort und die doch etwas aufwändigere Anreise (Umsteigeflug, insgesamt relativ lange Anreise) sind allerdings Kontrapunkte.
Auf jeden Fall ein sehr interessanter Bericht und dafür herzlichen Dank! :)
Susan:
Herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht. Die Landschaft Madeiras ist wirklich beeindruckend. Die Wanderungen für unseren momentanen Fitnesslevel allerdings zu anstrengend.
:danke:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln