Allgemeines > Meldungen & Tipps

Auswärtiges Amt muss Reiseinfos für USA aktualisieren

(1/2) > >>

Horst:

--- Zitat ---Mit einer Mahnung an USA-Reisende hat die Bundesregierung darauf reagiert, dass mehrere Deutsche in den vergangenen Wochen bei der Einreise in Abschiebehaft gekommen sind. In seinen Reisehinweisen weist das Auswärtige Amt nun darauf hin, dass es bei Ein- oder Ausreise in den USA zu "Festnahme, Abschiebehaft und Abschiebung" kommen könne. Gründe dafür könnten "Vorstrafen in den USA, falsche Angaben zum Aufenthaltszweck oder eine auch nur geringfügige Überschreitung der Aufenthaltsdauer sein".
--- Ende Zitat ---

https://www.n-tv.de/politik/Auswaertiges-Amt-muss-Reiseinfos-fuer-USA-aktualisieren-article25640867.html

Horst:

Christina:
Schon traurig, dass innerhalb so kurzer Zeit sich das Verhältnis zu den USA in so vielen Punkten verschlechtert.

Susan:
Da vergeht uns ja auch noch das letzte Quentchen Lust dort hinzufliegen.  :P

Paula:
ich hätte zwar keine Angst dass mich jemand verhaftet, ich glaube ein Tourist der per Flugzeug einreist und dann eine Mietwagenrundfahrt macht mit vorgebuchten Hotels die man vorzeigen kann geht kein Risiko ein für einen illegalen Einwanderer zu gelten. Allerdings befürchte ich dass in nächster Zeit das Chaos in USA stark zunimmt da alle möglichen Behörden abgeschafft oder zumindest an ihrer Arbeitsfähigkeit behindert werden. Es darf also im Urlaub nichts schief gehen (Unfall, Rechtsstreitigkeiten, man weiß ja nicht wo man reingerät), deshalb kommen für mich bis auf weiteres USA Reisen nicht infrage. SEHR SCHADE!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln