Allgemeines > Reiseberichte

Menschenmassen und Tunnel – Madeira 2024

<< < (15/16) > >>

Susan:
Herzlichen Dank, dass du doch noch diesen Reisebericht verfasst hast, bin wieder sehr gern mitgefahren.

Landschaftlich finde ich die Insel ausgesprochen reizvoll, sowohl die Küste wie auch das innere Gebirge. Eure Eindrücke haben mir sehr gefallen. Die Menschenmassen sind natürlich weniger schön. Die Wanderungen wären mir momentan wohl zu anstrengend. Da Madeira nicht mit dem WoMo zu erreichen ist, steht die Insel eh nicht auf unserer Reisewunschliste  ;)

:danke:

Christina:
Vielen  :herz: Dank Ilona, dass du den Bericht doch noch geschrieben hast.

Landschaftlich gefällt mir die Insel wirklich sehr gut, das hat dein und Heimos Bericht mir nochmal gezeigt. Von den Menschenmassen hatte ich ja schon gelesen bzw. gehört, dein Bericht bestätigt das nochmal bzw. zeigt mir, dass es noch schlimmer ist, als ich dachte. Dennoch möchte ich Madeira noch nicht ganz von meiner Reiseliste streichen, vielleicht ändert sich mal was an den Touristenzahlen oder ich bekomme mal einen Bericht darüber, dass es im Januar/Februar doch ruhiger ist.

Das Auto würde ich wie überall über den ADAC buchen ohne Selbstbeteiligung, dann ist die Kaution nicht so hoch und über untergeschobene Schäden braucht man sich keine Gedanken zu machen.

Wie hast du das hingebekommen, dass die Kreditkartenfirma dir das Geld für das Hotel zurückgezahlt hat? Peter ärgert sich gerade mit einer doppelt bezahlten Hotelnacht herum, er hatte über hotel.de gebucht und dabei gleich gezahlt, das Hotel wollte dann beim einchecken den Betrag nochmal. Nach erfolglosem Mailverkehr mit dem Hotel und hotel.de hat er versucht, sich das Geld über die Kreditkartenfirma zurückzuholen. Die weigern sich aber, weil sie nicht erkennen könnten, dass die Abbuchungen wirklich für die gleiche Übernachtung waren, da einmal das Hotel und eimal hotel.de die Karte belastet haben, (natürlich) mit unterschiedlichem Datum. Inzwischen ist aber schon der Gerichtsvollzieher in Peters Auftrag (Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid) zum Hotel unterwegs, aber wie das bei dir lief würde mich trotzdem interessieren.

Ilona:

--- Zitat von: Susan am 28. April 2025, 18:29:25 ---Herzlichen Dank, dass du doch noch diesen Reisebericht verfasst hast, bin wieder sehr gern mitgefahren.
--- Ende Zitat ---

Gerne, Susan und auch dir  :herz: lichen Dank fürs Mitreisen.

--- Zitat von: Susan am 28. April 2025, 18:29:25 ---Landschaftlich finde ich die Insel ausgesprochen reizvoll, sowohl die Küste wie auch das innere Gebirge. Eure Eindrücke haben mir sehr gefallen. Die Menschenmassen sind natürlich weniger schön.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht lässt der Besucherstrom die nächsten Jahre nach. Ich denke, dass Madeira derzeit durch die Influencer gehypt wird.

--- Zitat von: Susan am 28. April 2025, 18:29:25 ---Die Wanderungen wären mir momentan wohl zu anstrengend. Da Madeira nicht mit dem WoMo zu erreichen ist, steht die Insel eh nicht auf unserer Reisewunschliste  ;)
--- Ende Zitat ---

Wir haben auf der Insel weder Womos noch entsprechende Campingplätze gesehen. Allerdings scheinen in Funchal Roller :zwinker: beliebt zu sein.

Ilona:

--- Zitat von: Christina am 28. April 2025, 20:08:09 ---Vielen  :herz: Dank Ilona, dass du den Bericht doch noch geschrieben hast.
--- Ende Zitat ---

Gern geschehen, Christina und auch dir herzlichen Dank fürs eifrige Dabeisein.

--- Zitat von: Christina am 28. April 2025, 20:08:09 ---Landschaftlich gefällt mir die Insel wirklich sehr gut, das hat dein und Heimos Bericht mir nochmal gezeigt. Von den Menschenmassen hatte ich ja schon gelesen bzw. gehört, dein Bericht bestätigt das nochmal bzw. zeigt mir, dass es noch schlimmer ist, als ich dachte. Dennoch möchte ich Madeira noch nicht ganz von meiner Reiseliste streichen, vielleicht ändert sich mal was an den Touristenzahlen oder ich bekomme mal einen Bericht darüber, dass es im Januar/Februar doch ruhiger ist.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht solltest du dich selbst davon überzeugen. Bei deinem Schönwetterglück :thumb: .

--- Zitat von: Christina am 28. April 2025, 20:08:09 ---Wie hast du das hingebekommen, dass die Kreditkartenfirma dir das Geld für das Hotel zurückgezahlt hat? Peter ärgert sich gerade mit einer doppelt bezahlten Hotelnacht herum, er hatte über hotel.de gebucht und dabei gleich gezahlt, das Hotel wollte dann beim einchecken den Betrag nochmal. Nach erfolglosem Mailverkehr mit dem Hotel und hotel.de hat er versucht, sich das Geld über die Kreditkartenfirma zurückzuholen. Die weigern sich aber, weil sie nicht erkennen könnten, dass die Abbuchungen wirklich für die gleiche Übernachtung waren, da einmal das Hotel und eimal hotel.de die Karte belastet haben, (natürlich) mit unterschiedlichem Datum. Inzwischen ist aber schon der Gerichtsvollzieher in Peters Auftrag (Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid) zum Hotel unterwegs, aber wie das bei dir lief würde mich trotzdem interessieren.
--- Ende Zitat ---

Das war gar nicht kompliziert. Das KK-Institut wollte nur die ganzen Mails von mir. Nach ein paar Tagen hatte ich das Geld wieder und war selbst erstaunt. Wer weiß, vielleicht stand das Hotel schon auf deren Blacklist.

Christina:

--- Zitat von: Ilona am 29. April 2025, 13:02:51 ---
Das war gar nicht kompliziert. Das KK-Institut wollte nur die ganzen Mails von mir. Nach ein paar Tagen hatte ich das Geld wieder und war selbst erstaunt. Wer weiß, vielleicht stand das Hotel schon auf deren Blacklist.

--- Ende Zitat ---

Ah ok, dann hängt das vielleicht auch vom jeweiligen Bearbeiter ab. Peter hat leider keine Mail von hotel.de bekommen, in der ausdrücklich steht, dass die Nacht (Datum) in diesem Hotel bereits bezahlt war und das Hotel deshalb nicht nochmal hätte abbuchen dürfen. Damit wäre es gegenüber der Kreditkartenfirma sicher einfacher gewesen, aber hotel.de hat nur immer geschrieben, dass sie sich kümmern und dem Hotel Fristen setzen, sich zu äußern. Das fand ich von hotel.de auch etwas enttäuschend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln