Allgemeines > Technik

Was habe ich mir da bloß eingefangen?

<< < (5/6) > >>

Andrea:
Basecamp brauche ich zumindest noch für den nächsten Urlaub. Danach ist es mir egal, auf welchem Rechner es installiert ist, da weitere Reisen im Moment eh nicht geplant sind.

Rainer:
Gibt es hier etwas neues?? Hast Du den Vorschlag von Andreas ausprobiert (Windows zurücksetzen auf einen älteren Stand)? Brauchst Du ggf. eine CD/DVD mit einem Betriebssystem (Windows XP, Windows 7, Windows 8, Linux)?

Andrea:

--- Zitat von: Andrea am 23. Juli 2013, 13:24:17 ---Ich habe jetzt alle add-ons im FF deaktiviert und Malwarebytes anschließend scannen lassen. Kein Fund. Mal sehen, ob jetzt das Problem erst einmal verschwunden ist.

Danke für alle weiteren Tipps. Ich hoffe, dass ich sie so bald nicht einsetzten muss.

--- Ende Zitat ---

Bis jetzt ist alles in Ordnung - keine Auffälligkeiten mehr  :)

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 24. Juli 2013, 10:53:00 ---Bis jetzt ist alles in Ordnung - keine Auffälligkeiten mehr  :)

--- Ende Zitat ---

Und wodurch hast Du das erreicht?

Möchtest Du dennoch mal Linux ausprobieren? Ich habe das gestern mal auf meinem Desktop ausprobiert - das funktioniert wirklich 1a. Du kannst die DVD einlegen (wenn Du sie selbst nicht erstellen kannst, kann ich Dir eine schicken), startest auf der DVD das Programm "mint4win" und damit wird Linux parallel zu Windows installiert.

Dazu brauchst Du mindestens 12GB freien Plattenplatz. Windows bleibt erhalten.

Die Installation startet zwischendurch neu (Du musst zu keinem Zeitpunkt etwas machen, nur ganz ganz am Anfang ein Passwort für die UserID wählen) und am Ende kannst Du den Rechner selbst neu starten, dann wirst Du ganz am Anfang gefragt, ob Du Windows oder Linux starten willst. Das würde ich Dir empfehlen und dann würde ich die Windows Installation so wenig wie möglich (am besten gar nicht) für Surfen benutzen, sondern nur mit der Linux Installation. Da bist Du in alle Ewigkeiten vor Ungemach gesichert.

Andrea:
Das hört sich gut an, Rainer! Dennoch würde ich mit der Installation sicherheitshalber bis nach dem Urlaub warten wollen. Bei meinem Glück zerschieße ich mir hier alles  - auch wenn du sagst, es sei idiotensicher...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln