Allgemeines > eumerika.de - Infos

Rainer ist von uns gegangen

<< < (2/2)

Silv:
Vielen Dank Horst für die Info. Ich bin zwar aktuell nicht aktiv im Forum, jedoch schaue ich immer wieder rein. Und da hab ich ihn schon irgendwie vermisst…

Ansonsten kann ich mich den Worten von Ilona nur anschließen.

Mein Beileid geht an Silvia 😔

Silvia:
Eine sehr traurige Nachricht.

Ich habe Rainer nie persönlich getroffen und wie andere kannte ich ihn nur von seinen Postings. Wenn irgendwo ein kleines Problem auftauchte hat sich Rainer sofort darum gekümmert und versucht eine Lösung zu finden. Ich erinnere mich daran, das ich meine externen Bildern in einigen Alben neu sortiert hatte und die hier dann alle weg waren. Er hat sie dann alle einzeln neu "eingelesen", keine Ahnung wieviel Zeit ihn das gekostet hat. Für solche Aktionen hatte er meine größte Hochachtung.

Mein herzliches Beileid unbekannterweise an Silvia.

Horst:

--- Zitat von: Ilona am 27. September 2025, 10:41:46 ---@ Horst: Ich hoffe, du erhältst das Forum weiter am Leben. Es wäre nämlich schade um die investierte Zeit, Reiseberichte etc.

--- Ende Zitat ---
Wäre auch schade um die viele Zeit die Rainer hier reingesteckt hat und deshalb sehe ich keinen Grund den Forenbetrieb zu beenden.
Letztendlich steht und fällt ein Forum mit dem Interesse und der Beteiligung der Forennutzer.

Birgit:
Hallo zusammen,
insbesondere lieber Horst,

viele hier werden mich noch kennen. Ich war lange aktiv, habe in den letzten fünf Jahren aber nur noch sporadisch einen Blick ins Forum geworfen.
Gestern habe ich aus einem spontanen Impuls heraus wieder hereingeschaut und diesen Thread zu Rainers Tod gefunden.
Auch wenn es zwischen Rainer und mir gerade zum Ende meiner aktiven Zeit hin öfter „geholpert“ hat, möchte ich in erster Linie Silvia, dem ganzen Forum und insbesondere Horst als treuem Freund und Begleiter über so viele Jahre mein Mitgefühl ausdrücken und den Hinterbliebenen viel Kraft wünschen.
Dem Forum, das lange Zeit – insbesondere durch Rainers Engagement – meine „Online-Heimat“ war, wünsche ich, dass es weiterbesteht und so Rainers Andenken bewahrt werden kann. Danke Horst, dass du schon signalisiert hast, dass du dich weiterhin für das Forum einsetzen wirst!

Ganz liebe Grüße

Birgit

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln