Autor Thema: eine Woche Gardasee im Herbst  (Gelesen 2068 mal)

Christina

• Held Mitglied
Re: eine Woche Gardasee im Herbst
« Antwort #45 am: 17. November 2025, 18:00:33 »
Die Wanderzeiten bei Rother sind ja immer reine Gehzeiten, da sind Pausen nicht eingerechnet, daher wird man meist länger brauchen als angegeben.

Eine schöne Wanderung zum Abschluss wieder mit toller Seesicht.

Wenn wir eine Spülmaschine in der Ferienwohnung haben (in Frankreich eigentlich immer), lassen wir die am letzten Abend noch laufen und räumen sie dann am Abend aus und das Geschirr vom Frühstück spülen wir morgens von Hand, das ist ja nicht mehr viel.

Weniger schön die staureiche Rückfahrt - nun wollte ich schon schreiben, dass mir euer Urlaub sehr gut gefallen hat und ich entgegen meinen Worten am Beginn des Berichts ("wir fahren nicht nach Süden, wenn wir nicht müssen"), vielleicht doch mal einen Reise dorthin in Erwägung ziehen würde - aber die Rückfahrt hat mich wieder zweifeln lassen. Wenn dann würden wir vermutlich Sonntags fahren, denn unter der Woche wären wir dann für die letzten Stunden in Deutschland mitten im abendlichen Berufsverkehr, das wäre nicht hilfreich.

Na ja mal sehen, auf jeden Fall vielen Dank für deinen Bericht, hat Spaß gemacht in der Sonne zu wandern und auf den See zu blicken. Ich bin gespannt, wohin es euch dann nächstes Jahr zieht.

LG Christina

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #46 am: 18. November 2025, 21:48:50 »
Die Stauungen am Brenner sind schon immer lästig gewesen und da scheint sich ja wenig gebessert zu haben. ???

Herzlichen Dank für den schönen Bericht über eure Kurzreise zum Gardasee. Da gibt es ja einiges mehr zu sehen als wir seinerzeit entdeckt haben. Vielleicht schauen wir ja doch mal wieder vorbei.

:danke:

Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Gesundheit mitspielt und wir weiterhin reisen können.

Dem schließe ich mich an
Liebe Grüße
Susan

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #47 am: Heute um 11:31:14 »
Ja, die bei Rother bleiben halt nicht so oft stehen und machen Fotos  ^-^

Manchmal würde ich ja auch gerne früh aufstehen, um einen Sonnenaufgang zu fotografieren. Aber dann denke ich wieder: oh ne, es ist Urlaub. Ich muss dann Glück haben, dass ich vielleicht zur richtigen Zeit mal aufs Klo muss und durch die Rolloschlitze ein schönes Licht sehe  ;D

Vielen Dank für den Bericht!
Liebe Grüße
Silvia