Autor Thema: US-Nationalparks werden für Ausländer teurer  (Gelesen 54 mal)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Zitat
Ausländische Touristen zahlen für den Besuch des Grand Canyon oder der Rocky Mountains künftig mehr als Amerikaner. Bei den beliebtesten Parks fällt die Preiserhöhung besonders deutlich aus.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-nationalparks-preise-100.html
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: US-Nationalparks werden für Ausländer teurer
« Antwort #1 am: Heute um 07:29:55 »
Die bisherigen 80 $ für den Jahrespass waren mehr als günstig. Aber gleich auf 250 $ ist eine drastische Erhöhung.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #2 am: Heute um 13:13:45 »
Wer nächstes Jahr eine USA-Reise plant, der kann sich den digitalen Jahrespass schnell noch online kaufen :zwinker:. Der ist doch ein Jahr gültig.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: Heute um 14:57:17 »
das finde ich schon unverschämt! Wahrscheinlich ist es dann günstiger die Tickets für einzelne Parks zu kaufen.
Viele Grüße Paula

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #4 am: Heute um 15:24:05 »
das finde ich schon unverschämt! Wahrscheinlich ist es dann günstiger die Tickets für einzelne Parks zu kaufen.

Eben nicht, ganz im Gegenteil! Dann zahlt man den Eintritt von z. B. 35 $ + 100 $ pro Person obendrauf. Das ist so richtig heftig. Dann lieber 250 $ für den Annual Pass ohne weitere Zuzahlung.
Liebe Grüße

Ilona