Autor Thema: Ski Canada Whistler Blackcomb - ein paar Eindrücke  (Gelesen 611 mal)

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
Re: Ski Canada Whistler Blackcomb - ein paar Eindrücke
« Antwort #15 am: 11. März 2026, 13:38:52 »
Da gibt's aber schon ein paar sehr steile Abfahrten :schreck:.

Ich würde mich auch an die genüsslichen Pisten halten :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #16 am: 11. März 2026, 18:32:29 »
Die steilen Pisten wären auch gar nichts für mich.

LG Christina

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #17 am: 12. März 2026, 21:10:27 »
Ich würde mich auch an die genüsslichen Pisten halten :thumb:.

Die steilen Pisten wären auch gar nichts für mich.

Da sind wir uns ja einig  ;D

Die steilen, buckligen oder Tiefschneepisten überlasse ich gern den jungen Wilden  8)
Liebe Grüße
Susan

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 12. März 2026, 22:32:55 »
Whistler Mountain – Family Zones

Am Whistler Mountain haben wir uns dann die meiste Zeit aufgehalten. Der direkteste Weg zum Drehpunkt dort ist die Fahrt mit der Whistler Village Gondola.

Feiertags Wochenende, Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr !  (ohne Jetlag wären wir da nicht mal munter gewesen) sah es dort so aus.

Ähnlich dann am folgenden Sonntagmorgen eine Stunde später, die anderen Tage war es deutlich leerer. Angestellte haben die Skipässe gescannt, das geht deutlich flotter als wenn jeder durch so ein Drehkreuz muss. Der zweite Weg hinauf verläuft über drei Sessellifte: Fitzsimmons, Garbanzo und Emerald Express.

An der Mittelstation der Gondel gibt es den Park für die Anfänger und den Skikindergarten. Dort sind wir nur kurz während der Talabfahrt vorbeigekommen.

oben angekommen

Hier begrüßen uns einige Figuren.

Der steinerne Inukshuk war das Symbol der Winterspiele 2010. Inuits und andere arktische Völker Nordamerikas verwendeten solche als Grenzzeichen. Die Figur auf dem Pfahl ähnelt der Welcome Figure im Village, mehr konnte ich über sie aber nicht herausfinden.

Auch hier starten wir wieder mit den einfachen Pisten in den so genannten Familienzonen. Das sind zum einen die hinunter zum Emerald Express, wie Ego-Bowl.

da hinunter

Blick darauf vom Blackcomb

Auf der anderen Bergseite schauen wir auf diverse Bergkessel mit den tiefschwarzen Abfahrten.

Erkennt ihr oben zwischen den Gipfeln die schwache Linie? Das ist die Cloudbreaker Skybridge zum Raven's Eye, die nur im Sommer geöffnet ist. Nie im Leben würde ich mich trauen da rüber zu gehen.  :schreck:

Erinnerung am Olympia

Es gibt dort jedoch auch einfachere Abfahrten zu Franz's Chair und dem Big Red Express Sessellift, z.B. Pony Trail, Bear Cub, ...

Einkehren können wir in der Roundhouse Lodge, sie ist ähnlich ausgestattet wie ihr Gegenstück am Blackcomb.

Neben ebenso leckeren heißen Schokoladen gibt es hier nette Latte Macchiatos mit Haselnuss, Vanille oder Karamell. Am ersten Tag sind wir über die Terrasse hinein, da wurde mein Rucksack kontrolliert. Ob ich Bier oder Wein dabei hätte? Müssen wohl wie Schluckspechte aussehen  ;)

Fortsetzung folgt ...

Liebe Grüße
Susan

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
« Antwort #19 am: 13. März 2026, 16:10:12 »
Zitat
Feiertags Wochenende, Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr !  (ohne Jetlag wären wir da nicht mal munter gewesen) sah es dort so aus.

Oha, da geht es wie in Ischgl zu. Trotz der hohen Tagespasspreise ist es sehr voll.

Zitat
Am ersten Tag sind wir über die Terrasse hinein, da wurde mein Rucksack kontrolliert. Ob ich Bier oder Wein dabei hätte? Müssen wohl wie Schluckspechte aussehen

Kein Wunder, bei den großen Rucksäcken ;D.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 13. März 2026, 18:15:29 »
Über die Brücke zu gehen hätte ich zum Glück überhaupt keine Probleme. Leider gab es auch die noch nicht, als wir 2007 dort waren (glaube ich zumindest, wir sind gar nicht mit der Gondel oder Liften den Berg hinauf gefahren, ich kann mich nur an einen Sessellift erinnern, mit dem die Mountainbiker gefahren sind).

Die Menschenmenge am Morgen vor der Gondel sieht jetzt eher so aus, wie ich es aus den Alpen kenne, wobei 8.30 Uhr schon sehr früh ist.

Taschenkontrolle am Restaurant, was es nicht alles gibt, aber vermutlich bringen die Leute tatsächlich sonst ihren eigenen Alkohol mit, das hat man dann davon, dass es keinen zu kaufen gibt im Restaurant.

Edit: gerade nachgeschaut, die Skybridge gibt es erst seit 2018.

LG Christina