Whistler Mountain – Family ZonesAm Whistler Mountain haben wir uns dann die meiste Zeit aufgehalten. Der direkteste Weg zum Drehpunkt dort ist die Fahrt mit der Whistler Village Gondola.
Feiertags Wochenende, Samstagmorgen gegen 8:30 Uhr ! (ohne Jetlag wären wir da nicht mal munter gewesen) sah es dort so aus.

Ähnlich dann am folgenden Sonntagmorgen eine Stunde später, die anderen Tage war es deutlich leerer. Angestellte haben die Skipässe gescannt, das geht deutlich flotter als wenn jeder durch so ein Drehkreuz muss. Der zweite Weg hinauf verläuft über drei Sessellifte: Fitzsimmons, Garbanzo und Emerald Express.
An der Mittelstation der Gondel gibt es den Park für die Anfänger und den Skikindergarten. Dort sind wir nur kurz während der Talabfahrt vorbeigekommen.

oben angekommen
Hier begrüßen uns einige Figuren.

Der steinerne Inukshuk war das Symbol der Winterspiele 2010. Inuits und andere arktische Völker Nordamerikas verwendeten solche als Grenzzeichen. Die Figur auf dem Pfahl ähnelt der Welcome Figure im Village, mehr konnte ich über sie aber nicht herausfinden.
Auch hier starten wir wieder mit den einfachen Pisten in den so genannten Familienzonen. Das sind zum einen die hinunter zum Emerald Express, wie Ego-Bowl.

da hinunter

Blick darauf vom Blackcomb
Auf der anderen Bergseite schauen wir auf diverse Bergkessel mit den tiefschwarzen Abfahrten.

Erkennt ihr oben zwischen den Gipfeln die schwache Linie? Das ist die
Cloudbreaker Skybridge zum Raven's Eye, die nur im Sommer geöffnet ist. Nie im Leben würde ich mich trauen da rüber zu gehen.

Erinnerung am Olympia
Es gibt dort jedoch auch einfachere Abfahrten zu Franz's Chair und dem Big Red Express Sessellift, z.B. Pony Trail, Bear Cub, ...

Einkehren können wir in der Roundhouse Lodge, sie ist ähnlich ausgestattet wie ihr Gegenstück am Blackcomb.

Neben ebenso leckeren heißen Schokoladen gibt es hier nette Latte Macchiatos mit Haselnuss, Vanille oder Karamell. Am ersten Tag sind wir über die Terrasse hinein, da wurde mein Rucksack kontrolliert. Ob ich Bier oder Wein dabei hätte? Müssen wohl wie Schluckspechte aussehen
Fortsetzung folgt ...