Allgemeines > Reiseberichte

Argentinien für Wiederholer - auf bekannten und weniger bekannten Pfaden

<< < (6/11) > >>

Andrea:
Liebe Sabine!

Vielen lieben Dank für deinen Bericht! Man merkt sehr, wie du dieses Land liebst und wie gut du dich auch auskennst. Das geht sicher über das normale Maß hinaus. Schön ist natürlich auch, dass der Bericht noch vor meinem Urlaub fertig wurde!  :) :) :)

Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht, egal von wo auf der Welt.

Bis dahin viele liebe Grüße

Andrea

S@bine:
Liebe Andrea,

daaannnkeee! Deine Worte freuen mich sehr.

Bei euch geht es ja schon morgen los - auch wenn ich es an anderer Stelle schon geschrieben habe: Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit und genießt es!

Liebe Grüße
Sabine

Horst:
Wow - dieser Payunia-Park ist ja eine ganz tolle Gegend !!!
Solche schwarzen Lavavulkanlandschaften sind genau mein Ding - das fasziniert mich auch so an Island.

--- Zitat ---Man muss sich diese Landschaft erst einmal erarbeiten, indem man gut 4 Stunden auf wirklich extremen Rüttelpisten hinter sich bringt. Alleine hätten wir niemals hierher gefunden, denn es gibt kein vernünftiges Kartenmaterial von dieser Gegend und unzählige Abzweigungen, die nicht beschildert sind, machen es auch nicht leichter. Außerdem hätten wir auch nicht die wirklichen Hotspots und grandiosen Punkte, die einem die Schönheit dieses Fleckchen Erde zeigen, alleine gefunden.
--- Ende Zitat ---
Habt Ihr von dem Einheimischen den Tipp bekommen wie zu fahren ist oder hattet Ihr einen Führer dabei oder habe ich irgendwo etwas überlesen ?

Jedenfalls alleine der Park wäre es schon wert einmal nach Argentinien und dann ganz sicher in diesen Park zu fahren.
Danke daß Du uns diese Reise mit diesem unbekannten Highlight am Ende vorgestellt hast !  :)

--- Zitat von: Andrea am 27. August 2013, 19:54:03 ---Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht, egal von wo auf der Welt.

--- Ende Zitat ---
Kann man nicht besser schreiben.  :)

S@bine:

--- Zitat von: Horst am 27. August 2013, 20:36:14 ---Habt Ihr von dem Einheimischen den Tipp bekommen wie zu fahren ist oder hattet Ihr einen Führer dabei oder habe ich irgendwo etwas überlesen ?

--- Ende Zitat ---

Nein, wir sind nicht selbst gefahren, zum einen hatten wir bei dieser Reise diesmal "nur" einen normalen PKW, der für diese Tour auch gereicht hat, zum anderen hätten wir die Strecke dorthin nie und nimmer alleine gefunden. Ich kenne jemanden, die niemals (!) eine geführte Tour machen würde und wer weiß, wo schon überall mit ihrem Mann war (z. B. Geländewagen und Dachzelt in Tansania, Malawi, Sambia), aber beim Payunia gepassen hat :=)

Ich habe eine Agentur in Malargüe vorab angemailt und eine Privattour mit Fahrer gebucht (wenn wir Touren machen, dann bevorzugen wir auch - wie ihr im Wadi Rum - privat).

Viele Grüße
Sabine

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 27. August 2013, 20:36:14 ---Solche schwarzen Lavavulkanlandschaften sind genau mein Ding - das fasziniert mich auch so an Island.

--- Ende Zitat ---

So etwa kannst Du aber auch (aber eher ohne Lama...) auf Lanzarote haben - das ist auch eine Vulkaninsel in reinster Form. Und nicht ganz so schrecklich weit entfernt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln