Allgemeines > Reiseberichte

Argentinien für Wiederholer - auf bekannten und weniger bekannten Pfaden

<< < (8/11) > >>

S@bine:
Hallo Rainer,

ich glaube dir gerne, dass Lanzarote faszinierende Vulkanlandschaften hat, auch wenn ich bisher noch nicht dort war und ich auch erst einmal keine Pläne in naher Zukunft habe, dorthin zu reisen; aber nichtsdestotrotz ist der Payunia-Park jetzt nur eine Tagestour von vier Wochen mit völlig unterschiedlichen Erlebnissen, Landschaften etc. gewesen, die du auf dieser Insel in dieser Vielfalt sicherlich nicht findest. Ganz zu schweigen von den anderen Ecken Argentiniens, wo ich bisher war oder auch noch gar nicht gewesen bin, aber so gerne noch möchte.

... und ganz entscheidend: Mir würden dort die Lamas, Guanakos, Vicunas, Alpakas und der Submarino fehlen  ...

Außerdem ist doch gut, dass nicht jeder das gleiche Ziel hat.

Viele Grüße
Sabine

S@bine:
Hallo Rainer,

dann schlag doch vielleicht auch mal das Gebiet der Payunia nach, wie groß diese Gegend ist und wieviele Vulkane (und Vulkandichte) es dort gibt. Würde mich freuen, wenn du das dann auch posten würdest.

Viele Grüße
Sabine

Rainer:

--- Zitat von: S@bine am 27. August 2013, 21:37:54 ---... und ganz entscheidend: ...

--- Ende Zitat ---

... weswegen ich Lanzarote nenne, ist eben die Tatsache, dass man nicht zigtausend Euro investieren muss, nicht 12.000 Kilometer fliegen muss, um so ein einzigartiges Naturschauspiel zu sehen, sondern allenfalls ein Drittel dieser Distanz (eher weniger).

Mir geht es NICHT um Lamas oder andere Tiere, sondern um Vulkane und die Tatsache, dass man mit deutlich weniger aufwändiger und teurer Logistik eine fantastische (und de fakto weltweit einmalige) Vulkanlandschaft erleben kann. Genau das macht Lanzarote für Europäer so attraktiv.

Rainer:

--- Zitat von: S@bine am 27. August 2013, 21:43:06 ---dann schlag doch vielleicht auch mal das Gebiet der Payunia nach, wie groß diese Gegend ist und wieviele Vulkane (und Vulkandichte) es dort gibt. Würde mich freuen, wenn du das dann auch posten würdest.

--- Ende Zitat ---

Du hast es nicht verstanden und dann hilft es auch nicht, wenn ich geographische Daten zitiere. Das Lavafeld des Timanfaya Parks bleibt das größte der Welt und die Entfernung von uns bis dahin ein Katzensprung im Vergleich zu einem Flug nach Argentinien - darum geht es mir.

S@bine:

--- Zitat von: Rainer am 27. August 2013, 21:46:01 ---und dann hilft es auch nicht, wenn ich geographische Daten zitiere.

--- Ende Zitat ---
Nein, tut es nicht, aber es hätte ja durchaus sein können, dass du dich vielleicht einfach noch einmal mit den Daten aus einer anderen, dir bisher unbekannten Gegend, hättest beschäftigen wollen.

Schade, dass dieser Bericht diesen Beigeschmack bekommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln