Vielen Dank Susan für die London Eindrücke, irgendwann wird das bei mir auf jeden Fall auch was, dann hole ich deinen Bericht nochmal hervor.
Das mit den Pässen für Städte ist immer eine schwierige Entscheidung. Wenn man mit dem Pass dann "kostenlos" in Museen usw. kommt, lohnt es sich für mich oft deshalb, weil ich mir dann auch Sachen anschaue, die mich auf den ersten Blick nicht interessieren oder weil man dann auch mit wenig Zeit einen kleinen Teil eines Museum noch anschauen kann. Wenn die Pässe den Eintritt aber nur reduzieren und man (wie leider immer häufiger) dann noch Zeitslots buchen muss und das dann nur über die Pass-App geht, dann wird es für mich eher uninteressant.
Eure Skandinavien Tour ist ja nun schon gestartet, ich wünsche euch eine schöne Reise, drücke die Daumen für schönes Wetter (über Schnee braucht ihr euch ja selbst im hohen Norden keine Gedanken mehr machen, der Winter hat dort früher als üblich geendet, schneesicher bis in den April kann man nun leider selbst für Lappland nicht mehr sagen) und bin vor allem gespannt, was ihr euch in Finnland anschaut und wie es euch gefällt.