Autor Thema: Desert Sun - durch die Wüsten Kaliforniens und Nevadas im März 2026  (Gelesen 11198 mal)

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
Alles mir bekannte Locations :thumb:. Die Fahrstrecke zog sich an dem Tag.

Der Cathedral Gorge SP ist schon eine Augenweide und bei Fotografen begehrt. Während bei uns ein verkleideter Yedi-Ritter unterwegs war, wurden während deines Besuchs Hochzeitsaufnahmen gemacht.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Christina

• Held Mitglied
Frühmorgendliches Geklopfe an die Moteltür und das auch noch zweimal hat dann ja nochmal bestens zum Atomic Inn gepasst.

Viele abwechslungsreiche Ziele standen auf deinem Programm, manches davon habe ich schon selbst gesehen, von anderem schon öfter gelesen, der Holzsteg im Death Valley über dem salzhaltigen Bachlauf ist mir ganz neu.

Die Geschichte der Ghosttowns ist immer wieder faszinierend, vor allem, dass sie meist nur eine so kurze Blütezeit hatten und dann direkt wieder verlassen wurden.

LG Christina

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Der Cathedral Gorge SP ist schon eine Augenweide und bei Fotografen begehrt.
Ursprünglich war ja 2 Tage Anza Borrego in Südkalifornien geplant, musste aber wegen der Rekord-Hitze gecancelt werden. So entstand die Möglichkeit mal Cathedral Gorge zu erleben, auch wenn es etwas Fahrerei war. Die Besonderheit dieser Lehmstrukturen, besonders in den Caves mit diesen Röhren die zum Himmel ragen lohnt sich, wenn man eben echter Badlands-Fan ist. Für den "Normaltouristen" gibt es mit weniger Fahraufwand in Süd-Utah oder Nord-New Mexico viele schöne Badlandsgebiete die sich in klassische Routen einbauen lassen.

Die Geschichte der Ghosttowns ist immer wieder faszinierend, vor allem, dass sie meist nur eine so kurze Blütezeit hatten und dann direkt wieder verlassen wurden.
Wäre gerne noch mal nach Bodie gefahren - vielleicht die schönste Ghosttown der USA - war dann aber durch Schneesperrung auf der Zufahrtsstraße noch nicht möglich.