Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Israel Das Land wo Milch und Honig fließen ;)

(1/4) > >>

Birgit:
Abgesehen, dass die Zeit fehlt und ich für mich noch nicht den perfekten Reisezeitpunkt gefunden habe, steht einer Reise sicher nichts im Wege.

Reicht denn eine 1 - 2 Wochen "Schnuppertour" erst einmal aus für die berühmten uralten biblischen Orte und einen Abstecher ans Wasser zur Erholung (entweder Mittelmeer oder rotes Meer)?

TravelBenni:
Es kommt drauf an wo du deine Schwerpunkte legst.
für Jerusalem würde ich schon 3- Tage einplanen...von dort aus kann man auch gut einen Tagesausflug ans Tote Meer machen
( Kibbutz Kania ) und nach Jericho und Bethlehem fahren ferner wenn es die Situation erlaubt Hebron und die Patriarchengräber besichtigen
für Galiläa mit dem See Genezareth und den Golan Höhen nochmals so ca. 3-4 Tage---> unbedingt nach Haifa fahren für mich die tollste Stadt in Israel
und dann noch ca. 2 Tage baden in Herzlija oder Tel Aviv das wäre mein Vorschlag für eine erste Schnuppertour

Birgit:
Liest sich gut! Ich bin ziemlich ab davon jeden Tag woanders zu schlafen. Wenn man in Israel mit 3 bis 4 Basisstationen trotzdem viel sehen kann, umso besser :)

TravelBenni:
es reiche dir eigentlich zwei.
den Süden kannst du dir beim ersten mal schenken
landschaftlich zwar toll und auch als Basis für Touren auf den Sinai oder nach Jordanien geeignet aber ich mag den Norden des Landes wesentlich lieber
falls du doch mal nach Eilat möchtest kann ich dir eine gute und preiswerte Ferienwohnung vermitteln ;)
aber zurück zum Thema.
also 5 Tage Jerusalem und Umgebung...es fahren überall hin Busse
oder du mietest dir bei Good Luck ein Auto...ist die einzige Vermietung die dir erlaubt in die Westbank zu fahren

Birgit:
Hui, so langsam sollte dieser Dialog vielleicht abgetrennt werden in "Schnupperreise nach Israel"?

Ja, ich dachte auch zunächst an den Norden. Wüste finde ich spannend, aber habe ich schon mal gesehen, wenn auch im Nachbarland. Auch am roten Meer war ich da schon mal. Und wenn es mir noch um ein paar Tage relaxen geht, dann sollen das Mittelmeer und Tel Aviv mir ebenso recht sein. Danke für den Tipp mit der Autovermietung, da wäre ich wohl ziemlich blauäugig dran gegangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln