Autor Thema: Test  (Gelesen 15832 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Test
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2013, 23:53:11 »
Ja, das scheint es zu sein. Auch bei dem Bild ist wieder ein % im Namen wegen Leerzeichen im Ordnernamen. Damit scheint die Forensoftware ein Problem zu haben. Dann werde ich mal ein bisschen umbenennen.

Hi Bondel - wieder im Lande?! Herzlich Willkommen!

Nein, es liegt nicht an der Forensoftware "an sich", Photobucket steht auf unserer "Firewall"  Liste, wo unsere Software die Fotos selbst herunterlädt und dann "durchroutet". Photobucket betreibt aber anscheinend einen ziemlichen Punk und stellt selbst fest, ob das Foto direkt von einem Browser geladen wird, oder eben nicht (wie beispielsweise von unserem Forenscript).

Ich habe jetzt erst einmal Photobucket aus unserer Liste der kritischen Server herausgenommen, jetzt wird direkt wieder auf die Fotos verwiesen, das "mag" Photobucket. Könnte natürlich jetzt passieren, dass irgendein User die Fotos jetzt nicht mehr sieht, weil deren Firmenfirewall das unterdrückt - aber ich kann nur eines der beiden Problem lösen. Jetzt ist Photobucket auf alle Fälle wieder freigeschaltet (aus unserer Sicht), das bedeutet, dass für die Browser beim Endanwender auch die Fotos von Photobucket kommen, statt von Eumerika (das war der Trick, die Firewall zu umgehen).

Komischerweise gilt das aber nicht für alle Fotos und Adressen von Photobucket, die betreiben auf alle Fälle auch einen ziemlichen Aufwand, bevor das Bild dann endlich irgendwo ankommt (wenn Du die Url des Fotos direkt im Browser eingibst, wechselt mehrfach die Adresse, bevor endlich was zu sehen ist).

Grüße
Rainer

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Test
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2013, 00:13:17 »
Hm, komisch nur, dass die Fotos von Photobucket, die kein '20%' im Link haben (=Ordnernamen ohne Leerzeichen) keine Probleme gemacht haben. Egal, ich habe den Ordner in jedem Fall mal umbenannt und die Links in den anderen Foren korrigiert (dank suchen und ersetzen ja schnell erledigt).

Und ja! Wieder im Lande (seit Samstag) und auch wieder hier im Forum ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Test
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2013, 08:23:07 »
Ich sehe immer noch nichts...  :( Bin zu Hause, habe an meinem Läppi nichts geändert und im Nachbarforum kann ich alles sehen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Test
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2013, 08:28:31 »
Im WWWW-Bericht sind sie jetzt auch weg, gestern waren die noch da...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Test
« Antwort #19 am: 12. Dezember 2013, 08:37:39 »
Ich habe nun die Berichte sämtlicher User durchgeklickt und nur bei Dirk waren die Bilder verschwunden -  bei allen drei. Ich habe dann addblock plus für eumerika deaktiviert (zum Glück gibt´s hier keine Werbebanner!) und schwupps: Es lief!  :toothy9:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Test
« Antwort #20 am: 12. Dezember 2013, 08:43:12 »
Ich habe nun die Berichte sämtlicher User durchgeklickt und nur bei Dirk waren die Bilder verschwunden -  bei allen drei. Ich habe dann addblock plus für eumerika deaktiviert (zum Glück gibt´s hier keine Werbebanner!) und schwupps: Es lief!  :toothy9:

und wie macht das ein totaler PC-Invalide?? addblock plus  sagt mir überhaupt nichts ... und ich will doch auch die Bilder von DocHoliday sehen  :heul:  das sind immer sooooo geniale Fotos

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Test
« Antwort #21 am: 12. Dezember 2013, 08:52:21 »
Hallo Silvia!

Siehst du kein einziges Bild? Auch nicht in den anderen Berichten von Dirk? Hast du Werbebanner z.B. bei usa-reise? (da ist bei mir das Feld oben ganz blau, da ist keine Werbung von adeoreisen oder so) Welchen Browser nutzt du?

Bin leider auch ein Computer-Dummie und war so stolz, als ich es geschafft hatte den Werbeblocker (ist schon ewig her) zu installieren. Und jetzt habe ich da einfach mal geschaut, was es da für Einstellungsmöglichkeiten gibt. Und siehe da: Man kann ihn für einige Seiten ausschalten. Das löste zum Glück schon mein Problem.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Test
« Antwort #22 am: 12. Dezember 2013, 09:28:38 »
Ich sehe auch kein einziges Bild, weder hier noch im Reisebericht von DocHoliday. Und hier auf Arbeit kann ich nichts anders einstellen. Aber einen Werbeblocker haben wir anscheinend nicht, bei USA-Reisen habe ich die Werbung oben.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Test
« Antwort #23 am: 12. Dezember 2013, 10:30:30 »
Hallo Silke!

Dann blockiert dein Arbeitgeber scheinbar einige Seiten, u.a. Photobucket. Deswegen hatte Rainer ja versucht, die Blockaden zu umgehen, damit ihr auch in euren Pausen  :zwinker: hier reinschauen könnt. Scheinbar kollidiert das aber mit den Einstellungen von Photobucket, so dass der Rainer noch einmal kreativ werden muss, damit wirklich alle alles sehen können. Hoffentlich gelingt ihm das.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Test
« Antwort #24 am: 12. Dezember 2013, 11:56:42 »
Ich sehe auch kein einziges Bild, weder hier noch im Reisebericht von DocHoliday

Die Bilder müßten im Reisebericht hier jetzt wieder auftauchen (hier im Test nur teilweise, anscheinend sind einige Bilder inzwischen gelöscht worden).

Im usa-reise Forum läuft der gleiche Bericht auch, ich würde vermuten, dass die Bilder dort (auch) nicht angezeigt werden?!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Test
« Antwort #25 am: 12. Dezember 2013, 12:14:39 »
Doch, bei usa-reise hatte ich überhaupt keine Probleme...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Test
« Antwort #26 am: 12. Dezember 2013, 13:19:47 »
Ich sehe auch kein einziges Bild, weder hier noch im Reisebericht von DocHoliday

Die Bilder müßten im Reisebericht hier jetzt wieder auftauchen (hier im Test nur teilweise, anscheinend sind einige Bilder inzwischen gelöscht worden).

Im usa-reise Forum läuft der gleiche Bericht auch, ich würde vermuten, dass die Bilder dort (auch) nicht angezeigt werden?!

Ja, jetzt sind sie zu sehen. Im USA - Reise - Forum aber auch. Ob sie da vorher waren, weiß ich nicht, ich lese die Berichte immer nur in einem Forum.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Test
« Antwort #27 am: 12. Dezember 2013, 13:26:07 »
Im USA - Reise - Forum aber auch.

Dann ist bei Euch noch irgendetwas anderes krumm.

Klick mal hier auf den Link und sage mir mal bitte, ob Du dort ein Foto siehst:

http://www.eumerika.de/foto.html

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Test
« Antwort #28 am: 12. Dezember 2013, 13:30:56 »
Doch, bei usa-reise hatte ich überhaupt keine Probleme...

Bei Dir liegt es ja auch am Zusammenspiel mit dem AdBlocker (und mit meinem Weiterleitungstrick), aber wenn bei Silkes Firma photobucket geblockt wäre, dann könnte sie bei usa-reise die Fotos auch nicht sehen.

Ich habe mal den Testlink angegeben http://www.eumerika.de/foto.html das kann ja mal jeder ausprobieren. Wenn es das nämlich "einfach so" bei allen tut, dann kann ich mir den ganzen Punk auch sparen. Letztendlich ist es auch eigentlich grenzwertig, dass wir hier Firewalls aushebeln und Bilder umleiten - die Firmen haben durchaus ein berechtigtes Interesse, wenn sie solche Server abklemmen.

Ich werde das mal mit Horst besprechen, vielleicht bauen wir diesen Umweg wieder aus, im Prinzip war damals sowieso nur "Utah" (Heiko) betroffen von einer Firmenfirewall.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Test
« Antwort #29 am: 12. Dezember 2013, 13:40:07 »

Klick mal hier auf den Link und sage mir mal bitte, ob Du dort ein Foto siehst:

http://www.eumerika.de/foto.html

Ja, seh ich.

Aber ist kein Problem, wenn ich die Bilder hier nicht sehen kann, ich kann sie mir auch zu Hause ansehen.
Liegt das jetzt daran, dass DocHoliday einen anderen Anbieter verwendet, um die Bilder hochzuladen, als die Anderen?