Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Krise in Hollywood - geht Ihr eigentlich noch ins Kino ?

<< < (8/19) > >>

Andrea:
Ich habe sowieso kein räumliches Sehen (gucke meist nur mit einem Auge). Da sind die 3D-Filme sowieso nichts für mich. Und die 2D-Brille funktioniert immer? Da gibt es doch verschiedene Systeme bei 3D oder irre ich mich da?

Shadra:
Hmmm ... ich glaub, wir sollten uns den Hobbit doch im Kino antun. Eigentlich wollten wir auf die DVD warten (das 3D brauch ich bei dem Film nicht unbedingt). Und obwohl ich totaler Tolkien Fan bin (den Herr der Ringe hatte ich mit 12 das erste mal gelesen, den Hobbit wohl mit 10) fand ich Teil 1 vom Hobbit enttäuschend. Aber wahrscheinlich hatte ich nach der Ring Trilogie wohl einfach zu viel erwartet.

Wir waren übrigens Anfang des Jahres in "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" in der Nachmittagsvorstellung. Außer uns noch 2 (!!!) Personen im Kino. UND NICHT EINMAL DA GAB ES KEIN GEBABBEL WÄHREND DES FILMS!

Und für die Horror-Fans - aber wahrscheinlich eh schon bekannt: The Cabin in the Woods (wer ihn kennt, bitte nix verraten!) oder Tucker and Dale vs Evil (Splatter-Parodie)

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 05. Januar 2014, 21:00:36 ---Apropos 3D. Mein Bekannter mit dem ich im Kino war hatte sich extra eine selbstgebastelte 2D Brille mitgenommen (da sind die 3D Gläser vertauscht) um sich 3D zurück auf 2D zu generieren weil er sonst auf Dauer davon Kopfweh bekommt.
Ich habe das Ding auch mal aufgesetzt - hat tatsächlich einwandfrei funktioniert.
Wegen mir bräuchte ich 3D nur in Ausnahmenfällen.
Eigentlich fallen mir nur 2 Filme ein wo ich das 3D wirklich gut fand und das war Schiffbruch mit Tiger und Avatar.

--- Ende Zitat ---

Ich leide von frühester Kindheit an an linksseitiger Schielamblyopie (in Folge einer zu spät erkannten Schielstellung der Augen), weswegen ich ohnehin 3D nur eingeschränkt sehen kann (obwohl es besser ist, als ich selbst angenommen hätte - bei einem 3D im Disneyland habe ich durchaus den Effekt wahrnehmen können).

Von daher ist 3D für mich sowieso wenig interessant. Ich mag aber so oder nicht so eine Plastikbrille aufsetzen, um einen Film sehen zu können. Aus diesen (und auch anderen Gründen) glaube ich nicht daran, dass 3D einen ähnlichen Erfolg haben wird wie beispielsweise die Entwicklung der Flachbildschirme.

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 05. Januar 2014, 21:11:19 ---Und die 2D-Brille funktioniert immer? Da gibt es doch verschiedene Systeme bei 3D oder irre ich mich da?

--- Ende Zitat ---

Es gibt theoretisch verschiedene Systeme, aber das Uralt-Primär-System (Rot-Grün-Brille) ist mit herben Farbverlusten verbunden und ist heute praktisch vom Markt verschwunden.

In den Kinos wird heute polarisiertes Licht benutzt (bzw. zwei verschieden polarisierte Bilder pro Einzelbild), die von der entsprechend unterschiedlich polarisierten Brille für unseren Sehsinn wieder richtig zusammengesetzt wird. Ganz ohne Brille sieht man Doppelbilder, die 2D Brille hat einfach auf beiden Seiten den gleichen Polfilter (bei der 3D Brille sind die Filter um 90 Grad in der Schwingungsrichtung versetzt, so dass jedes Auge ein eigenes Bild bekommt).

Birgit:
Nele, wie war den Walter Mitty. Ich hatte überlegt, ob ich mich in den nächsten Tagen mal aufraffe und den ansehe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln