Na ja, wenn die USA Reisewarnungen rausgeben,
dann kann es auch mal Garmisch erwischen.
Abhalten lassen würde ich mich von so einer Warnung alleine nicht. Man befasst sich i.d.R. im Vorfeld einer Reise lange genug mit den Zielgebiet und entwickelt an Hand verschiedener Informationen (die vom auswärtigen Amt nehme ich ernster) so etwas wie ein persönliches Meinungsbild zur Sicherheitslage. Das wäre dann bestenfalls ein Bausteinchen in diesem Meinungsbild. Wenn andere Infos das untermauern, dann wäre es immer noch Zeit sich ernsthafter Gedanken zu machen.
In zwei Monaten (hey, auf den Tag genau!) geht es nach NewYork. Sorgen mache ich mir da absolut keine.
Ängstigt Euch das oder bringt Ihr das eher in Verbindung mit dem Abhörskandal (frei nach dem Motto mal wieder etwas die Angst hochhalten damit die Überwachung sanktioniert wird)?
Das wäre so was von platt und durchschaubar - das würde schon wieder passen. Vielleicht wird noch was kleineres zur Explosion gebracht und alle sind froh, dass sie im Vorfeld die richtigen Informationen hatten. Sonderlich überraschen würde mich das jedenfalls nicht.
Grüße aus der Pfalz,
Michael