Allgemeines > Reisen allgemein

Was ist für Euch die schönste Stadt und in welche möchtet Ihr gerne mal hin ?

<< < (3/7) > >>

Michael:
Es gibt viele schöne Städte. Nur eine zu nennen schaff ich beim besten Willen nicht. Wenn es auch zwei sein dürfen, dann würde ich San Francisco und Seattle als die Städte auflisten, die ich am meisten mag.
Vor New York, das im Herbst ansteht, fürchte ich mich fast ein wenig - das ist so rießig!

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Silv:
In den USA fand ich San Francisco klasse. Sehen würde ich gerne mal New York, habe allerdings auch wie Michael etwas Angst davor.

Auf Mallorca habe ich Valldemossa als sehr schön in Erinnerung.

Birgit:
Toll an NYC ist, dass man da wirklich ALLES hat: Hohe Wolkenkratzer, historische Gebäude, stille und beschauliche Wohngegenden wie in einer Kleinstadt - eben so Neighborhoods, in denen die Bewohner auf den Stufen vor dem Haus sitzen, stricken und miteinander schwatzen oder in ihren Vorgärten werkeln, den Strand mit der U-Bahn in kurzer Zeit erreichbar, Strecken zum Radfahren, kleine ruhige Plätze und den großen Central Park, Promenierwege mit Blick auf die Skyline, wo man den Großstadtlärm kaum noch hört, maritimes Feeling bei einem Kaffee mit Blick auf blaues Meer und Schiffe, sogar Viertel mit Kopfsteinpflaster.

Ich finde, man kann in NYC somit auch sehr gute Auszeiten vom Rummel haben. Die braucht man aber auch, wie ich finde.

Birgit:

--- Zitat ---Zwickau kann man auch ertragen.
--- Ende Zitat ---

Mal ohne Mist: Als ich vor vielen Jahren (habe in der zweiten Hälfte der 90er in Chemnitz gelebt) das erste Mal in Zwickau war, war ich wirklich überrascht von der ziemlich anheimelnden Innenstadt, in der ich einige wenige Male nett bummeln war, wenn ich mal in Zwickau zu tun hatte.

Utah:

--- Zitat von: Birgit am 01. August 2013, 13:26:33 ---
--- Zitat ---Zwickau kann man auch ertragen.
--- Ende Zitat ---

Mal ohne Mist: Als ich vor vielen Jahren (habe in der zweiten Hälfte der 90er in Chemnitz gelebt) das erste Mal in Zwickau war, war ich wirklich überrascht von der ziemlich anheimelnden Innenstadt, in der ich einige wenige Male nett bummeln war, wenn ich mal in Zwickau zu tun hatte.

--- Ende Zitat ---

Zum Weihnachtsmarkt erreicht Zwickau dann die 100 Punkte, einfach schön.  :D
Wenn du mal in der Gegend bist sag bescheid, der ersten Glühwein geht auf mich.  :drunken:
Und das Dresdner Handbrot schmeckt bei uns besser wie in Dresden!  :tuschel:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln