Allgemeines > Foto & Film

Filmlocations/Drehorte

<< < (13/17) > >>

Ilona:
Toll, der Thread füllt sich wieder :toothy9:. Ich werde auch noch einiges beisteuern  :zwinker: .

Ilona:
Plitvicer Seen in Kroatien

Der berühmte Silbersee aus dem Winnetou Film.

In der oberen Höhle wurden 1962 die Szenen aus Der Schatz im Silbersee gedreht,

allerdings waren damals noch keine Treppen vorhanden.

Einige Szenen wurden am Fuß der großen Fälle gedreht,

sie dienten 1965 in Winnetou 3 nochmals als Kulisse.

Christina:

--- Zitat von: Andrea am 24. Oktober 2017, 22:23:54 ---Den Film kenne ich auch. Waren da nicht Verfolgungsjagden in engen Gassen mit deutschen Limousinen? Oder verwechsle ich das? Hm, vielleicht sollte ich den Film noch mal schauen...

--- Ende Zitat ---

Ja, da gibt es einige Verfolgungsjagden mit Autos (ob dt. weiß ich nicht, könnte ein BMW dabei gewesen sein). Unter anderem in Paris (zweispurige Autobahn im Gegenverkehr) und in einer Kleinstadt bei Nizza (enge Gassen).

Christina:
Das ist ja witzig Susan, dass du gerade jetzt den Drehort von Hogwarts zeigst. Ich höre gerade beim Sport die Harry Potter Bücher in Englisch an, zum ersten Mal -  :verlegen: ich weiß, die gibt's schon ein paar Jahre, der Boom ist damals irgendwie an mir vorbei gegangen, nun dachte ich, ich sollte die Bildungslücke :) mal schließen und kann gleichzeitig noch was für mein Englisch tun.

Paula:
Dass der Silbersee in den Plitvicer Seen liegt wußte ich echt nicht, danke Ilona! Nächstes Jahr werde ich ihn dann mit eigenen Augen sehen  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln