Europa > Deutschland

Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?

<< < (10/14) > >>

Michael:

--- Zitat von: Ilona am 11. August 2013, 17:31:20 ---Nun habe ich brandaktuell noch was:

Das Felsenmeer im Lautertal/Odenwald.

--- Ende Zitat ---
Davon schwärmt mir ein Freund immer wieder vor, wenn es um Ziele für die nächste Fototour geht. Das muss besonders bei Nebel eine geniale Stimmung dort sein.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Susan:
Hi,

witzigerweise kam mir auf unseren Fahrten auf Europas Straßen kürzlich ein ähnlicher Gedanke: wie könnte so eine Tour zuhause in Deutschland aussehen  :gruebel: (Man hat ja sonst nicht viel zu tun...) Da ist hier ja schon einiges zusammen gekommen - so viel, dass ich ziemlich den Überblick verloren hab, was noch fehlen könnte  ;)

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Michael am 11. August 2013, 20:33:59 ---
--- Zitat von: Ilona am 11. August 2013, 17:31:20 ---Nun habe ich brandaktuell noch was:

Das Felsenmeer im Lautertal/Odenwald.

--- Ende Zitat ---
Davon schwärmt mir ein Freund immer wieder vor, wenn es um Ziele für die nächste Fototour geht. Das muss besonders bei Nebel eine geniale Stimmung dort sein.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

--- Ende Zitat ---

...und wenn man schon mal in der Gegend ist....

Derzeit noch eine kaum bekannte Rarität - das Renaissance-Bad am westlichen Ortseingang von Bensheim Hochstädten. Das wurde erst in den letzten Jahren wieder ausgegraben, befindet sich derzeit in der Restaurierung.

Gruss

Rolf

Horst:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 12. August 2013, 16:10:53 ---Derzeit noch eine kaum bekannte Rarität - das Renaissance-Bad am westlichen Ortseingang von Bensheim Hochstädten. Das wurde erst in den letzten Jahren wieder ausgegraben, befindet sich derzeit in der Restaurierung.

--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich jetzt mal mehr für den gedanklichen Hinterkopf als unsere Top-Liste.

--- Zitat von: Susan am 12. August 2013, 16:01:56 --- Da ist hier ja schon einiges zusammen gekommen - so viel, dass ich ziemlich den Überblick verloren hab, was noch fehlen könnte  ;)

--- Ende Zitat ---
Ich gehe auch mal davon aus daß wohl die bekanntesten Sights inzwischen drin sind.
Wir lassen das trotzdem mal noch eine Woche offen - man weiß ja nie.

Hatchcanyon:
Einen hätte ich noch - speziell für Amerikaner und speziell im Herbst, diese Jahr vom 18.10. bis zum 3.11. Da dreht sich alles um Frankenstein.  :evil:  :schreck:

Wie auch in den USA - es müssen nicht unbedingt die bekannten Locations sein, so manche kleine ist unterschätzt.

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln