Europa > Deutschland
Deutschlandreise - was muss man gesehen haben ?
anjamagurlaub:
Ich bin ja der Meinung, das einzige was man in Deutschland wirklich gesehen haben MUSS ist der Harz. Das ist einfach das vielfältiste und prächtigste was du dir in Deutschland anschauen kannst. Zudem ist es leicht zu erreichen (mit Auto oder Zug), und auch massig Übernachtungsmöglichkeiten gibt es - vom Hotel, über das Hostel bishin zum eigenen Bungalow vonharzerferienwohnungen.de. Und dann kann man sich einfach zurücklehnen und die Landschaft genießen.
serendipity:
Vielleicht bissl einseitig der Harz :P - ich finde Deutschland hat sehr, sehr viel zu bieten und oft muss man gar nicht so weit weg, ich finde Flicka hat das ganz wunderbar mit ihrer Rheinwanderung gezeigt!
Aber auch die Nord- oder Ostsee, das Allgäu, der Schwarzwald sind absolut bereisenswerte Gebiete, ganz überraschend für mich auch das Ruhrgebiet mit Seen, Flüssen und z.B. dem Landschaftspark Duisburg-Nord, wo ich eine tolle Fotosessionzeit hatte, die Mecklenburgische Seenplatte, die Fränkische Schweiz, der Odenwald usw.usw.
Wir haben tolle und wirklich geschichtsträchtige Städte wie Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Dresden oder Frankfurt u.a. - Städte in denen man fast Wochen verbringen könnte, will man z.B. ihre Museen anschauen. Es gibt in einigen Städten wirklich gute zoologische Anlagen und der Palmengarten in Frankfurt ist z.B. immer ein Besuch wert.
Und jetzt habe ich noch nicht einmal das genannt, was man außerdem noch anschauen kann ... man merkt, ich bin Deutschland-Fan und ich finde zurecht, dass man darauf aufmerksam machen sollte.
Michael:
Absolute Zustimmung, Gabi! Deutschland hat so viele schöne Ecken zu bieten.
Womit wir dann auch bald wieder bei der Frage wären, die Birgit gestern an anderer Stelle aufgeworfen hat. ;D
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Birgit:
Ich mag inzwischen auch besonders die kleineren Städte mit Geschichte, z. B. Wismar, Weimar, Görlitz...
exlibris:
Da muss ich meinen Senf aber definitiv noch dazugeben. Was man in Deutschland auf jedenfall erkundet haben sollte ist das Rhein-Neckar-Gebiet. Vor allem Heidelberg bietet hier viel Geschichte, Kultur und ist nicht umsonst ein geheimer Touristen-Liebling. Romantisch ist es abends an den Bars sowie am Schloss ;). Ein Hotel kann ich gleich mitempfehlen und zwar den "Deutscher Kaiser" http://www.hotel-heidelberg.de/. Das ist zentral gelegen und nah an der Straßenbahn, was gelegen kommen könnte, wenn man das beeindruckende Technoseum oder den schönen Luisenpark in Mannheim besuchen wollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln