Amerika > USA Reiseziele
Barringer-Krater
Ilona:
--- Zitat von: Shadra am 05. August 2013, 00:00:35 ---Jaaaa .. aber leider kaum Berichte von touristischen Besuchern ???
--- Ende Zitat ---
Dann werde ich heute nachmittag mal im alten Reisebericht kramen :toothy9: und dir davon berichten.
Shadra:
--- Zitat von: Andreas am 05. August 2013, 00:33:01 ---
--- Zitat von: Shadra am 05. August 2013, 00:00:35 ---Jaaaa .. aber leider kaum Berichte von touristischen Besuchern ???
--- Ende Zitat ---
Wozu gibt es Tripadvisor? ;)
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g31411-d109688-Reviews-Meteor_Crater-Winslow_Arizona.html
--- Ende Zitat ---
:verlegen: Ja klar .. auf das Naheliegende kommt man natürlich nicht ... mpf ...
--- Zitat von: Ilona am 05. August 2013, 08:11:12 ---Dann werde ich heute nachmittag mal im alten Reisebericht kramen :toothy9: und dir davon berichten.
--- Ende Zitat ---
:anbeten:
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Shadra am 04. August 2013, 22:11:19 ---Hallo Zusammen!
Da wir nebenher auch so ganz kleine Hobby-Astronomen sind, die Grob-Route für nächstes Jahr sich noch in alle Richtungen planen lässt, kamen wir auf den Gedanken, bei Flagstaff den Barringer-Krater zu besuchen.
War dort schon jemand und kann ein bisschen was dazu sagen? Rentiert sich ein Besuch oder läuft das mehr unter "Abzocke"?
Viel im Netz hab ich dazu leider nicht gefunden
(oder war zu blöd zum suchen ... )
--- Ende Zitat ---
Wir waren vor vielen Jahren dort, weil wir auch geologisch interessiert sind. Wer nicht wegen des ungewöhnlichen, mondähnlichen Features dorthin will, ist zumeist masslos enttäuscht, zumal der Eintritt (zumindestens damals) auch nicht ganz ohne ist. Aber wenn man naturkundkiche Interessen hat mus man wohl mal hin.
Gruss
Rolf
Ilona:
Nun habe ich mal die Bilder rausgesucht:
Der Eintrittspreis von derzeit 16 $ pro Person ist dafür schon happig. Gut, es gibt eine Ausstellung im Gebäude, eine Filmvorführung und eine Rim Tour, die uns allerdings zu lange dauerte und wir deshalb darauf verzichteten.
Nach unten gehen darf man leider nicht, dort ist so eine Astronautenfigur aufgestellt.
Das Einzige, das ich als bleibenden Eindruck mitgenommen habe und einschlug wie ein Meteor :zwinker:, das war der Eintrittspreis :toothy9:.
Hier die Website der privaten Betreiber.
Shadra:
--- Zitat von: Ilona am 05. August 2013, 13:14:03 ---Nach unten gehen darf man leider nicht, dort ist so eine Astronautenfigur aufgestellt.
--- Ende Zitat ---
Hoppala ... :o
Das hatte ich wohl bisher übersehen. Schade ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln