Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Wir stehen in den Startlöchern...
Silke:
Ich habe dann wohl noch die längste Zeit, wir fliegen erst in 4 1/2 Wochen.
Aber ich hab diesmal auch schon alles fertig.
Die Hotels habe ich überwiegend gleich nach der Flugbuchung im Oktober gebucht, was sich auch als sinnvoll rausgestellt hat. Viele waren jetzt teurer oder gar nicht mehr zu haben. Hin und wieder seh ich mal nach, wenn ich so lange im Voraus gebucht habe. Aber für die gesamte Reise habe ich nur ein Hotel nochmal geändert, weil ich was Besseres zum gleichen Preis bekommen habe.
Die Voucher druck ich immer gleich nach der Buchung aus.
Der Mietwagen ist auch lange gebucht. Ich hab ja so ein geniales Angebot über Hertz.ie bekommen. Bin gespannt, ob es klappt. Für den Notfall gibt es aber eine Alamo - Reservierung in der Hinterhand.
Sitzplätze kauf ich nicht vorher, ist es mir nicht wert, die werden beim Online Check In festgelegt.
Die detaillierte Reiseplanung ist am Wochenende fertig geworden, es sind auch 164 Seiten. Die werden aber entgegen meiner sonstigen Gewohnheit nicht ausgedruckt, sondern auf verschiedenen Geräten abgelegt. mal sehn, ob ich damit klarkomme.
Eigentlich bin ich damit nicht so lange vor der Reise fertig. Aber diesmal fliegt mein Vater mit und dem will ich nun auch noch die Gelegenheit geben, sich damit zu beschäftigen, etwas zuzufügen oder zu reklamieren.
Koffer pack ich erst einen Tag vor der Reise und das dann auch erst abends. ich weiß eigentlich, dass ich für 3 Wochen genügend Sachen unterbekomme. Und man nimmt ja eigentlich immer das Gleiche mit. Eine Liste dazu hab ich aber auch.
@Andrea: WLAN gibt es eigentlich in den meisten Hotels/Motels. Ich habe jetzt bei meiner detaillierten Planung nachgesehen, ob die gebuchten Unterkünfte das haben, weil wir überlegen, eine Internet - Sim zu kaufen, und es ist in den meisten Unterkünften vorhanden.
Birgit:
Ich kenne da Leute, die durchaus seeeeeehr gelassen mit nahenden Reisen umgehen. So habe ich Bekannte, die für ihre erste USA-Reise, die in einem Monat losgeht, gerade mal ungefähr wissen, was sie so in etwa sehen wollen, die haben bisher noch nicht einmal ihre Flüge von der Ostküste an die Westküste gebucht, geschweige denn Mietwagen oder Hotels.
Ich glaube, ich habe die ziemlich erschlagen, als ich mit einer Tüte Reiseführer und einem Wortschwall dort vor der Tür stand.
Silv:
Ach, habt ihr es gut. Bei mir dauert es wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr.
Ich gehe mal davon aus, es gibt dann im Herbst 4 neue Reiseberichte?! :)
Auf alle Fälle viel Spaß und viele schöne Erlebnisse und Eindrücke.
Michael:
--- Zitat von: Andrea am 05. August 2013, 09:33:36 ---Wie weit seid ihr denn mit euren Vorbereitungen?
--- Ende Zitat ---
Bei mir geht es ja erst in zwei Monaten los, aber für meine Verhältnisse bis ich mit der Vorbereitung hoffnungslos hintendran. Sonst habe ich immer schon länger im vorraus alles "aufgesaugt" was ich über mein Reiseziel finden konnte. Jetzt habe ich es gestern zum ersten mal geschafft mich etwas genauer mit dem Ziel 'NYC' zu beschäftigen. Genauer im Sinne von Infos darüber, wie die U-Bahn dort funktioniert, welche Sachen wir gerne sehen möchten und was wir dabei ganz grob auf die einzelnen Tage verteilen wollen. Hoffentlich finde ich noch etwas mehr Zeit vorher... :(
Horst:
--- Zitat von: Michael am 05. August 2013, 14:07:10 ---Bei mir geht es ja erst in zwei Monaten los, aber für meine Verhältnisse bis ich mit der Vorbereitung hoffnungslos hintendran. Sonst habe ich immer schon länger im vorraus alles "aufgesaugt" was ich über mein Reiseziel finden konnte.
--- Ende Zitat ---
:tuschel: ich kenne ein Forum wo Du mal fragen könntest. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln